Und wieder einmal: Die hinteren Seitenscheiben lecken!!!

  • Hallo zusammen

    Ich habe vor einem Jahr den Gummi des rechten, hinteren Seitenfensters erneuert (die Gummis waren alle zu kurz, wahrscheinlich von der Sonne zusammengezogen). Auf der linken Seite habe ich damals den bestehenden Gummi belassen, ihn aber mit einem Stück von dem alten rechten Gummi verlängert.

    Nun habe ich schon wieder Wasser unter der Rücksitzbank und im Kofferraum! Und es scheint von der rechten Seite, also vom neuen Gummi zu kommen. Ich habe festgestellt, dass der alte Gummi (also links) so eine Art Kitt in der Fuge drin hat, das fehlt allerdings beim neuen Gummi rechts. Und ich vermute, dass durch den fehlenden Kitt auf der rechten Seite wieder Wasser eindringen kann (der Gummi ist ja nur so lose aufgesteckt).
    Nun will ich den rechten Gummi nochmals ausbauen und neuen Kitt hineindrücken.

    Nun meine Frage: Ich weiss nicht so rechts, was ich für einen Kitt nehmen soll und wie ich den in die schmale Fuge des Gummis hineinbekomme. Ich habe im Baumarkt gesehen, dass es so verschiedene Kitt-Tuben (für Bad und Haus) zu kaufen gibt, aber ich weiss nicht, welchen ich da nehmen soll.
    Wer kann mir da helfen?

    Gruss Marcel Schlegel

  • ... warum reiben sich jede Menge nackige Blondinnen an MSCHLEGELs Mini?

    Er sagt, dass seine Scheiben lecken!!

    :D :santa1: ;) :) :D

    Grüssle,
    Markus

  • :D
    das mit dem Lecken ist auch net schlecht, aber bevor du in den Baumarkt gehst und Fensterkitt kaufst, gehe lieber zu einem Autoteilehändler.
    Selbst die Du.mpf.ba.k.n vom ATU sollten im Stande sein dir hier das richtige zu verkaufen: und zwar gibts da dauerelastische Scheibendichtmasse. Die wird nicht (oder nicht so schnell) fest und bleibt damit elastisch und dicht. Wird ansonsten ähnlich verarbeitet wie Silikon-Dichtmasse im Bad. Das Zeug hat auch noch den Vorteil gegenüber Fensterkitt, der ja meistens grau ist, daß es farbl. besser zu den Dichtungen passt ;)

    Jens

  • Hi,

    also ich würde nichts aus der Tube nehmen. Nehem Kitt-Band. Das ist Kitt was auf eine rolle gewickelt ist und es sieht aus wie kleine lakritz Stücken, Also die Kitt-Streifen sind so dick wie die lakritze. Man bekommet das also gut unter den Gumme und es dichtet auch relleativ gut. Also bei mir hat es an der Fahrer und Beifahrer Tür geholfen. Ich denk mal im Baumarkt müssten die auch solches Kitt-Band haben, wenn nicht dann mal in ne Kfz-Werkstatt gehen.

    MfG Mini-Classic

  • Hallole,

    ich würde abtupfbare Scheibendichtmasse nehmen. Du kannst damit unter der Dichtung rings um den Scheibenrahmen abdichten bis es unter dem Gummi vorquillt. So ist sichergestellt das du nichts vergessen hast, und danach tupfst du das überschüssige Zeugs einfach mit etwas von dem Kit wieder ab.

    Grüßle Mike

    P.S.
    Du solltest allerdings so eine Kartuschenspritze zum verarbeiten haben.

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • miniHL
    Hört sich gut an, wären da für mich auch noch welche übrig ?

    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!