Werkzeug-Servierwagen

• Blecharbeiten bereiten mir einfach keine Freude.

Unter anderem deshalb, weil ich sie in einem Nebenraum machen muß, in den ich das Werkzeug rüberschleppen muß.

Viel Platz gibt es dort auch nicht.

Darum sieht es bei mir dann häufig so aus, wie auf Bild 1. Bodenchaos.

Kabel, Schläuche, Werkzeug, Blechspäne und Rost. Echt übel.

Ständig bleibt man irgend wo hängen oder tritt auf etwas, das 90 kg einfach nicht ab kann.

Als mich das Ganze vorgestern mal wieder richtig angeko.... hatte, beschloß ich, für Abhilfe zu sorgen.

Ein Werkzeug-Servierwagen mußte her.

Klein genug, um in den beengten Verhältnissen ums Auto herum fahren zu können und groß genug, um möglichst viel Werkzeug aufnehmen zu können.

Größe 450 x 450 mm, 1280 mm hoch, bremsbare Rollen, fünf Böden und eine angebaute Sechsfachsteckdose mit Kabelhalter.

Von dort werden jetzt die Maschinen versorgt. Ein Vierfach-Druckluftverteiler kommt auch noch dran.

Die Ablagefläche beträgt 1 Quadratmeter, der durch eine 900 x 440 mm große Tür ergänzt wird, die ich innen mit Werkzeughaltern versehen habe.

Da geht jetzt schon einiges unter.

Als Stativ für eine Arbeitsleuchte eignet sich das Ding auch noch.

Materialkosten 110 Euro
    Arbeitszeit 12 Stunden

Jetzt habe ich, was ich haben wollte, doch die Blecharbeiten machen mir immer noch keine Freude.

Es lag wohl nicht nur am Bodenchaos.

Fotos:
    http://img4web.com/g/TF38X

• Kopf hoch! Wenn man den Tiefpunkt beim Rost-rausflexen erstmal durchschritten hat macht's auch wieder Spaß. Wenn dann irgendwann die vielen Löcher wieder mit neuem Blech "zuwachsen"...

Ich hasse es übrigens auch, auf Werkzeug rumzulatschen.

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• HUUUUUCH Guido, wo gibbet sowas.Noch nie gesehen!!!!!:eek::eek::eek::eek::D

P.S.: Atze, Hut ab vor deinem Unterboden.Saubere Arbeit:thumpsup:

• @ turi.......

im M Ö B E L H A U S....siehste das nich.....in der Wohn / Esszimmerabteilung.

• ....hehe.......kenne nur Schuppen aus den Haaren....

zum Boden...zustimm.... sieht *ordentlichst*...aus..respect !

• Solche Werkstattwagen habe ich selbst, komme damit aber nicht ums Auto herum und habe eine schlechtere Zugänglichkeit zum Werkzeug.

• ist das ne Drehbank rechts am Bildrand..?

• Myford ML7.
    War meine erste Drehbank.
    Nett für Kleinzeugs.

• Ich habe mir damals einen Servierwagen aus der Gastronomie gekauft. Der hat zwar keine Schubladen, aber mit kleinen Kästen für Schrauben und anderem Kleinzeugs war das schon sehr praktisch.
    Besser, als wenn man jedes Mal wieder die Teile suchen muss oder erst in den anderen Raum rennen muss... Da hat man dann auch keine Lust mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!