Da ich mit Karosseriearbeiten bisher kaum Erfahrungen habe, quäle ich mich sicher unnötig mit der Demontage des linken Schwelleraußenbleches herum.
Nach gefühlten 489 ausgebohrten Schweißpunkten bin ich jetzt am hinteren Ende angelangt.
- Original Außenschweller habe ich mir besorgt.
- Die schadhaften Bodenblechbereiche will ich mit abgekantetem 1 mm Blech ersetzen
Was sollte ich in diesem Umfang denn gleich miterledigen?
- für was sind die Gewindeböcke vorn und hinten gedacht, unter den der Rost gern blüht?
- den Original Wagenheber werde ich nicht benutzen, deshalb kann der Bock doch weg, oder?
Frage:
- Der Mini hatte einen Unfall, vorn links. Die verbogenen vorderen Blechteile habe ich ganz ordentlich richten können.
Jetzt fiel mir unter dem Außenschweller eine Merkwürdigkeit auf, die wie ein Folgeschaden aussieht.
Das Bodenblech im Seitenkasten ist merkwürdig verwunden und der Innenschweller eingebeult.
Das ist doch nicht normal, oder?