guten morgen ein frage was ist das für ein motor ??
ist in einen 1968 eingebaut
10 AMW TAL 665805
UND
CA 25 BL 1136470A
danke gruß chris
guten morgen ein frage was ist das für ein motor ??
ist in einen 1968 eingebaut
10 AMW TAL 665805
UND
CA 25 BL 1136470A
danke gruß chris
Moin der Herr,
na alles in Butter
Der Motor ist ein 1100ccm Motor die in den Austin, Wolseley und Morris Modellen verbaut waren
Gruß aus Greffern
Michael
wieso hast du zwei nummern???
sag mal die nummer an die auf dem silbernen metallplättchen rechts am motor über der lima ist.
lg, Andreas
hatte der schon original den ölkühler???
Das ist die erste Nummer die andere ist idend Nummer von mini ist nicht bekant ?? Ist auf dem Schein drauf
nun ja, die nummer ist nicht korrekt wiedergegeben...
CA 25 BL 1136470A
müsste sein
CA2SBL.......A
wäre dann ein
C = Austin Cooper
A = A Series Engine
2S = two door saloon (Limousine)
B = MKII Austin
L = LHD
dann die Seriennummer
A = Longbridge (Produktionsort)
wenn denn der schein zur karosse passt, ist es ein cooper (S?)
herzlichen glückwunsch!
10AWM TA...:
Clubman Estate & Austin 1100
ich frag mal ganz dumm wenn das der fall ist und die nummer passt und es ist ein 1968er ........ wenn ich es dann richtig werstehe..... ist ein anderer motor drin der von einem Clubman Estate & Austin 1100 aber die Karosse ist eine cooper (s) und die ist was besonderes
...ja, richtig!
aber....in der vergangenheit wurden einige "normale" minis mittels zugekaufter papiere aufgewertet...
man sollte jetzt also die karosse in augenschein nehmen, ob sich dort cooper oder S merkmale feststellen lassen...
- rechter tank? wohl eher nicht, das wäre dir aufgefallen...
- tacho geht bis wieviel?
- chromleisten um die schiebefenster?
- embleme?
- bremsanlage?
- was steht auf den typenschildern? (haubenschliessblech)
- schaltknüppel ausschnitt vor der handbremse im bodenblech?
bin mal gespannt!!
Hydrolastikfederung & geschrägtes Stützblech für das Schließblech der Frontmaske, welche unten eine Rücksetzung hätte, um den Ölkühler aufzunehmen.
Herstellungsdatum auf Komponenten wie zum Beispiel dem Scheibenwischer etc.
A n d e r e r s e i t s wären das u.U. nur Hinweise darauf, ob es noch das Originalato im Urzustand ist, denn ganze Karosserien gab es (gebraucht sowieso) als Ersatzteil bestellbar. Bliebe dann die übliche populärwissenschaftliche Frage, was das Originaltuto ausmacht.
Fragen zum Wert sind immer sehr relativ & subjektiv.
Es darf wohl durchaus davon ausgegangen werden, daß z.B. Cooper Modelle nur im restaurierten Zustand einen wirklich guten Preis erzielen(können).
Im unrestaurierten Zustand bekommt man für einen recht abgewrackten MPI dann ähnliches Geld.
Andreas Hohls
ZitatEs darf wohl durchaus davon ausgegangen werden, daß z.B. Cooper Modelle nur im restaurierten Zustand einen wirklich guten Preis erzielen(können).
Im unrestaurierten Zustand bekommt man für einen recht abgewrackten MPI dann ähnliches Geld.
Dem muß ich widersprechen, das hat sich in den letzten 1-2 Jahren massiv geändert.
Selbst für absolut tote Autos wird mehr gezahlt, wie für einen guten MPI
Ein interessanter Aspekt, den ich persönlich nicht beobachten konnte.
Das heißt ja aber nicht, daß er nicht da wäre.
Andreas Hohls
Was ist eigentlich mit der Ecke rechts oberhalb des Scheibenwischermotors los? Ist die Ecke zugespachtelt oder täuscht das?
Tank ist auf der linken Seite ...... Tachos hat er 2 keine Ahnung warum ?? Foto ist unten ;o) mehr kann ich nicht sagen habe nur ein paar Fotos gesehen. Das Auto eventuell nächste Woche
Sind das auf dem Foto Cooper Merkmale ????
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