motor info danke ;o)

  • guten morgen ein frage was ist das für ein motor ??
    ist in einen 1968 eingebaut

    10 AMW TAL 665805

    UND

    CA 25 BL 1136470A

    danke gruß chris

  • nun ja, die nummer ist nicht korrekt wiedergegeben...

    CA 25 BL 1136470A

    müsste sein

    CA2SBL.......A

    wäre dann ein

    C = Austin Cooper
    A = A Series Engine
    2S = two door saloon (Limousine)
    B = MKII Austin
    L = LHD
    dann die Seriennummer
    A = Longbridge (Produktionsort)

    wenn denn der schein zur karosse passt, ist es ein cooper (S?)

    herzlichen glückwunsch!

    gruss andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ich frag mal ganz dumm wenn das der fall ist und die nummer passt und es ist ein 1968er ........ wenn ich es dann richtig werstehe..... ist ein anderer motor drin der von einem Clubman Estate & Austin 1100 aber die Karosse ist eine cooper (s) und die ist was besonderes

  • ...ja, richtig!

    aber....in der vergangenheit wurden einige "normale" minis mittels zugekaufter papiere aufgewertet...
    man sollte jetzt also die karosse in augenschein nehmen, ob sich dort cooper oder S merkmale feststellen lassen...

    - rechter tank? wohl eher nicht, das wäre dir aufgefallen...
    - tacho geht bis wieviel?
    - chromleisten um die schiebefenster?
    - embleme?
    - bremsanlage?
    - was steht auf den typenschildern? (haubenschliessblech)
    - schaltknüppel ausschnitt vor der handbremse im bodenblech?

    bin mal gespannt!!

    gruss andy
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  • Hydrolastikfederung & geschrägtes Stützblech für das Schließblech der Frontmaske, welche unten eine Rücksetzung hätte, um den Ölkühler aufzunehmen.
    Herstellungsdatum auf Komponenten wie zum Beispiel dem Scheibenwischer etc.

    A n d e r e r s e i t s wären das u.U. nur Hinweise darauf, ob es noch das Originalato im Urzustand ist, denn ganze Karosserien gab es (gebraucht sowieso) als Ersatzteil bestellbar. Bliebe dann die übliche populärwissenschaftliche Frage, was das Originaltuto ausmacht.
    Fragen zum Wert sind immer sehr relativ & subjektiv.
    Es darf wohl durchaus davon ausgegangen werden, daß z.B. Cooper Modelle nur im restaurierten Zustand einen wirklich guten Preis erzielen(können).
    Im unrestaurierten Zustand bekommt man für einen recht abgewrackten MPI dann ähnliches Geld.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zitat

    Es darf wohl durchaus davon ausgegangen werden, daß z.B. Cooper Modelle nur im restaurierten Zustand einen wirklich guten Preis erzielen(können).
    Im unrestaurierten Zustand bekommt man für einen recht abgewrackten MPI dann ähnliches Geld.

    Dem muß ich widersprechen, das hat sich in den letzten 1-2 Jahren massiv geändert.
    Selbst für absolut tote Autos wird mehr gezahlt, wie für einen guten MPI

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ein interessanter Aspekt, den ich persönlich nicht beobachten konnte.
    Das heißt ja aber nicht, daß er nicht da wäre.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Tank ist auf der linken Seite ...... Tachos hat er 2 keine Ahnung warum ?? Foto ist unten ;o) mehr kann ich nicht sagen habe nur ein paar Fotos gesehen. Das Auto eventuell nächste Woche

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