post-it...das 2. gehirn des menschen?

• wer von euch gehört noch zu der art von menschen, die sich nur schwer was merken können (termine, den namen der freundin/des freund, wo man wohnt...usw.), organizer zu umständlich finden, den kalender nie anschauen und daher jede lebenswichtige information auf ein POST-IT schreiben?

alos ich habe an meinem bildschirm 19 post-its heften und
    welcher typ seit ihr?

- der organizer typ
    - der elektronische organizer typ
    - der ichkritzleallesaufmeinenkalender typ
    - das superbrain-ichbrauchekeinemerkhilfe...
    oder
    - der ichkannmirsowiesonixmerken-bitteerschießtmich typ?

:)

zero
    *

MINI Motorsport Club Graz
    ~ chickenminis ~

• Ich bin eher der Alle-Geschäftlichen-Aufgaben-und-Termine-ins-Outlook-Schreiber.
    Ich werde dann auch jeden morgen mit rund 5-20 Popup's zugemüllt, die ich dann unverrichteter Dinge wieder schließe :rolleyes:

Denn alles, was ich auf Papier irgendwo hab, verlier ich irgendwann oder vergess es schlichtweg und es wandert zielsicher auf dem Papierstoß nach unten...

Komischerweise kann ich mir aber private Termine locker flockig im Kopf merken. Sei es ein Arzttermin oder sonstwatt Sinnloses...

Naja, egal.

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• eigentlich verwende ich seit jahren einen filofax (mechanischer natur - mit papier und stift...). aber ich habe gegen ende letzten jahres vergessen, mir die dringlichkeit der neuen einlagen für 2003 zu notieren und vor allem: zu beschaffen.

so ist meine umgebung derzeit entsprechend mit post-its tapeziert :scream:

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Hab mir vor nem Jahr nen Palm angeschafft, da verschwendet man nicht die ganze Zeit wertvolle Ressourcen in Form von Klebezettelchen und man hat endlich heilige Ordnung. Außerdem spart man sich Fernsehzeitung, Tageszeitung und die PC-Zeitschriften, die kann man mittels Offlinebrowser für Umme ausm Internet laden.
    Das Teil ist echt verdammt vielseitig, aber alles zu erläutern sprengt den Rahmen.

MfG
    Tobi

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• hab auf meinem schreibtisch einen a4 zettel liegen, auf dem alles aufgeschrieben wird. irgendwo und völlig konzeptlos. sieht nach kürzester zeit richtig bedrohlich aus.
    alle paar wochen wird der zettel gegen einen jungfräulichen ausgetauscht. und wenige tage später brauche ich natürlich genau die telefonnummer, die am alten drauf war.
    wo hab ich den nur....

• Wofür Post its und Terminkalender.

Ich hab genug Leute, die mich an alles erinnern.

Inno-Uwe
    leider meistens erst, wenns zu spät ist:p ;)

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• ich werd auch andauernd an die sachen erinnert die zu tun sind. sonst kommt irgendwie nix dabei rum;)

• tintifax
    du meine Bruder? Hab dein System vervollkommnet! Hab 2
    DIN A4 Blätter da liegen, eins für Telefonnummern extra, ja ......
    ....und find grad beide nimmer!
    Also doch Outlooken und wegklicken.
    Sonst kommen alle MINItermine auf´n Kalender (1 m²) anne Wand und da vergess ich eh nix. Nur Klassenarbeiten überraschen mich manchmal völlig unerwartet! Sch..... da sollte ich mal was tun.

MINImale Grüße Andy:headshk: :headshk: :headshk:

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• @ andy:

schön, daß es noch mehr so ordentlich menschen wie mich gibt. 2 blätter sind allerdings nicht stilecht. da ist der ansatz eines systems zu erkennen. das geht nund wirklich nicht!

wenn schon, dann chaos pur! (noch schöner wäre es, jede info auf einen eigenen winzigen zettel zu schreiben und die dann in der ganzen wohnung zu verteilen...)

• tintifax,
    das hab ich schon hinter mir. Seit meine Frau da is, naja ist schon ein Weilchen, is nix mehr mit Zetteln überall. Aber früher gabs das schon öfter mal ein Zettel im Kühlschrank vor der Butterdose. Und das hat funktioniert!

MINImale Grüße Andy:santa2: <- heut is Weibernarrentag!!!

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Servus,

habe mich auf nix festes eingeschossen, sondern benutze (im Geschäft) so ziemlich alles, zu Hause gar nix...

Kommt auch darauf an, wo ich gerade bin..mal ins Filo, mal gleich in NOTES (sowas wie OUTLOOK) mal auf´n Zettel.
    Jetzt führen se bei uns die Palms ein, die mit dem NOTES synchronisiert werden können.
    Was man dann so unterwegs einhackt, kann man dann in den PC laden! Dann lass ich mich erinnern (@C&A)...und gut is. Man kann sogar Erinnerungen aufs Handy leiten...

Coole Sache das!

Grüße,
    ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Moin,

Zitat

Original geschrieben von tintifax
    hab auf meinem schreibtisch einen a4 zettel liegen, auf dem alles aufgeschrieben wird. irgendwo und völlig konzeptlos.

Hehe, das kommt mir doch schwer bekannt vor, nur dass es hier so eine nette Schreibtischblockunterlage ist. *Und* dass bei jedem Abreissen alles potentiell wichtige (also praktisch fast alles;)) noch auf's neue Blatt übertragen wird.

Post-Its habe ich nach 2 oder 3 Versuchen aufgegeben, weil die Biester an der Antihaftschicht "Kondensat"[tm] meines Monitors irgendwie nicht haften wollen - und so ein Häuflein Zettel unter'm Moni ist nun auch nicht wirklich besonders übersichtlich.

Das beste ist aber natürlich ganz klar: Termine versuchen zu merken und wenn man merkt, dass man sie vergessen hat, schnell vergessen, dass da noch was kommen könnte ;D ;D

grüsse,
    dcm

auf der flucht

"I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

• Also, eigentlich bin ich der Typ superbrain. Ich merke mir alles: Name, Tag, Ort, Zeit,wann, warum, wer mit wem und überhaupt. Und das alles schon ein halbes Jahr im voraus.
    Prima! Alles im Langzeitgedächtnis abgespeichert!
    Nur, je näher der Termin heranrückt, desto nebulöser wird das Ganze.
    Da helfen auch keine Post-its mehr. Die sind in der Zeit schon von der Wand gefallen. Für elektronischen Schnickschnack bin ich nicht diszipliniert genug. Da hilft wohl nur weiter lustig improvisieren, wenn´s sein muß.
    Allen noch aussichtsloseren Fällen kann ich nur raten, nutzt alle Möglichkeiten, die ihr kriegen könnt, bewahrt euch ein tolles Improvisationstalent und legt euch ein gutes Ausredenkontingent für eventuelle Verspätungen und Ausfälle zurecht.
    Viel Glück!

• ich bin der palm typ. habe in 2000 bewusst mal ein jahr nichts notiert und immer erst alles mitbekommen wenn es zu spät war, hatte dafür aber ein entspanntes jahr, dann kam der palmtop. richtig praktisch son teil. was ein guter nebeneffekt ist das man zwischenmenschliche beziehungen damit auch aufrecht erhält, also auch die geburtstage zur hand hat von leuten die man seit langem nicht mehr gesehen hat, kurz anrufen gratulieren fertig. des weiteren häufig genutzte hilfe ist der taschenrechner (kopfrechnen ist für leute die mit ganzspaltigen formeln rechnen zu einfach, also haben ich es verlernt).

zettel sind mir zu schnell verschlampt und post it klebt nich. ausserdem hab ich kopp wie sieb und nie zeit; das führt dazu das die to do liste immer länger wird und ich die termine mit meiner freundin für morgen in den palm eintrage.

kristian cilas

• Ihr habts schee, ihr habt wenigstens Lösungsansätze!! Palmtop hab ich scho drüber nachgedacht, das Teil hat nur zwei kleine Probleme: 1. hält er nix aus, ich hab nicht umsonst dieses Baustellenhandy, und zweitens hat er keine "Nimm mich mit" erinnerungsfunktion.
    Zettelschreiben schön und gut, wenn man aber nur ca 2 Stunden pro Tag zuhause ist, hat man wenig Zeit auf den Zettel zu schaun. Filofax hat das gleiche Problem wie der Palmtop, wo isser denn.........
    Und wenn man dann noch so ein Fusselhirn hat wie ich, dann is das Kraut gar fett.

so long

Mark

• Hallole,

also ich bin auch so ein Zettel-Typ. Ich habe auf meinem Schreibtisch so nen Würfel mit nem Stapel Zettel drin und wenn ich mir was notieren muss dann kommt das dann da drauf und liegt dann auf dem Schreibtisch rum. Nur leider schreibe ich mir die Telefonnummern immer ohne Namen auf und bei Terminen steht dann immer nur das Datum und die Uhrzeit da. Wenn es dann mal soweit ist weiss ich zwar das ich nen Termin habe, aber warum ist mir dann meistens ein Rätsel. Ausserdem hat meine Tochter (4) gerade ihre Vorliebe für Locher und Heftklammern entdeckt und macht aus meinen Notizen, passend zur Jahreszeit, Konfetti. Deshalb ist es prima, wenn man eine Frau hat, die einen an alles nochmals erinnert.

Grüßle Mike

Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

• Tja, da ich der "Allesvergesser" schlechthin bin und mir nichteinmal ein Terminkalender auf die Sprünge helfen konnte (ich hab einfach nicht hineingeschaut!) hab ich mir vor 2 Jahren einen Palm gekauft und der damalige Kaufpreis hat mich zum Gebrauch "gezwungen". Seither hab ich mich daran gewöhnt, und ich muss sagen, es funktioniert. Allerdings kleben zusätzlich auf meinem Schreibtisch und zuhause am Schlüsselkasten ein paar Post-it´s (wie inkosequent!!!).

Viel Spaß beim Termine-verwalten, wie auch immer Ihr das macht...

stay tuned :)

Christoph

• Tja Leutz

ich wohn zum Glück noch bei meinen eltern und brauche mir daher gar nix zu merken! Meistens komm ich nach haus und bekomm erst mal das tagespensum vorgelegt, man gibt mir eine aktuelle aufstellung über die festivitäten der nächsten zeit - und zählt auf, was man zu den terminen so an geschenken mitnehmen sollte.. blabla.. ich weis gar nicht was das werden soll, wenn ich ma allein wohne *g

p.s. im punkto geburtstage ist man doch eh doppelt abgesichert.. man krigts ständig von der verwandschaft zu hören wer wann geburtstag hat (geschenke besorgen) und dann gibst da noch I seek you das brummt einen ja alle paar tagemit dieser happy birthday mucke voll :)

mein mini is kaputt´ :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!