• Mir ist ja vor längerer Zeit mal eine Karosse (aus zuverlässiger Quelle) zugelaufen mit der ich mich in nächster Zeit ein wenig mehr beschäftigen möchte. Nun stellen sich aber schon im Vorhinein ein paar Fragen die nicht so leicht zu klären sind. Die eingenietete und auch original eingesschlagenen Fahrgestellnummern scheinen überhaupt nicht zur Karosse zu passen. Offensichtliche Schweißarbeiten sind aber auch nicht zu erkennen (Lack ist noch drauf, werd wohl aber bei Gelegenheit mal Probeschleifen)

Fakten zur Karosse:
    - Spi-Karosse mit rundem Loch im Innenkotflügel, Relaishalter etc..
    - Karosse war offensichtlich unter dem jetzigen blauen Lackkleid mal schwarz, zumindest findet man das an den versteckten Stellen im Auto (hinter A-Brett, Seitentaschen hinten innen etc..)
    - originale für 13" ausgeschnittene Kotflügel vorn mit den eingeschweißten Verstärkungen

soweit so gut und es deutet alles auf einen Silverstone hin.....

jetzt aber die Fahrgestellnummer:

SAX - is einfach Rover

X - keine Bedeutung

L - ist eigentlich ein 998er

2S - Two door saloon

1 - round nose

S - Mayfair LHD

Trim NMN deutet auf Diamond White hin, dann müsste der Trim dazu aber entweder LOY (granit) oder PMA (schwarz) sein... Zu SMB finde ich gar nix..

Jemand ne Idee?

• Ich denke, da hat jemand eine MPI-Front an einen Mayfair geschweißt...

Ich kenne eigentlich die Trennung am Falz der A-Säule mit Schnitt dann im Bodenblech um aus zwei Karossen eine zu machen... da hat einer wohl am Windlauf getrennt.

Wäre der Beweis, das es geht (war hier ja öfter Thema)...

In MZ gab es einen MINI-Händler, da habe ich selbst zweimal sowas gesehen...

Und jatzt war wohl auch ein Kund "Opfer" solches Tuns.

Der hat auch die Front von einem anderen Auto bekommen und seine Fg.-Nummer behalten.

Gruß René

• Moin

die letzten 1000er hatten auch schon andere Bleche,
    schicke mir doch mal deine ganze Nummer, dann sage ich dir ob der vor dem hier befindlichen 92 1000er oder danach

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!