Umbau MPI Gurte hinten

• Hallo...

Geht fast problemlos, nur ums Schweißen kommst du nicht drum herum.
    Du musst die Gurtrollenaufnahmen ans hintere Radhaus schweißen, in den Seitentachen.
    Zufällig habe ich noch zwei originale MPI-Aufnahmen die ich veräußern würde...;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hallo.

Möchte bei mir hinten 3punkt gurte einbauen.

Geht das problemlos?

Hat?? jemand ein bild, wie die original verbaut sind?

MfG

Kommt drauf an...

...ob in deinem Auto die Gurtgewinde in der Geckablage vorhanden sind.

Wenn es wie im Profil steht, eine `84er Karosserie ist, sollte das der Fall sein.

Schau mal im Kofferraum oben rechts/links unter der Heckablage. Da sollten so Bumerang-förmige dicke Blechprofile eingeschweißt sein. Daran sitzt wiederum eine dicke 6-Kant Mutter mit 7/16" UNF Gewinde.
    Das ist das international genormte Gewinde für Gurtverankerungen ;)

Dazu gibt´s dann im Zubehör Automatik-Gurte, bei denen die Rolle auf der Heckablage montiert werden kann.
    Guckstu: http://www.stevens-shop.de/shop/Sicherhei…f59010a9f797c15
    Gewinde für die Beckengurte sind ja schon vorhanden ;)

Du musst also nur die Lage der Gewinde in der Pappe der Heckablage markieren, Loch bohren und das ganze montieren.

Um Automatik-Gurte wie z.B. beim MPi zu montieren, ist der Aufwand erheblich größer, da die Gurtrollen an Haltern im Seitenkasten am Radhaus montiert werden und oben an der C-Säule ein Umlenkpunkt ist ;)

Und dann ist schweißen angesagt, was aber nicht ganz ohne ist, wie dougie schon angemerkt hat ;)

Gruß, Diddi

• Danke schon mal für die infos.

Hat jemand bilder von den aufnahmen in der ablage im seiteteil

MfG

Die alleine nützen dir aber nichts :headshk:
    Du brauchst dann immer noch die Aufnahmen in der C-Säule.
    Um die einzuschweißen muß die Seiten- und Heckscheibe raus. Dazu noch Lackierarbeiten...

Auf der Heckablage kannst du die Umlenkungen nicht montieren, da sonst der Gurt immer über die Rückenlehne scheuert.
    Der Gurt rollt nicht sauber auf und für das Polster ist es auch nicht gut :headshk:

Die enfache Variante habe ich dir oben erklärt ;)

Gruß, Diddi

• Die gewinde in der c-säule sind drin

Dann wird´s natürlich einfacher ;)

Vielleicht kann Guido dir ja mal ein Foto der Halter machen. So wie er schreibt, hat er ja sogar noch einen Satz der Halter "rumliegen" ;)

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!