So...es ist soweit...
also erstmal Hallo an Alle,
Ich heiße Morten und komme aus Stuttgart...
Meine Geschichte beginnt im zarten Alter von ca. 8 Jahren als ich ein kleines Spielzeugauto geschenkt bekam...ein Morris Traveller in schickem Babyblau...
Jahre des wartens, Schule und die Führerscheinprüfung(en) waren abgehakt und es war endlich soweit...mein erster Mini...ein silverbullet...freude groß...viel spaß...alter Mann...vorfahrt...silverbullet tod
Zweiter Mini...schön schwarz klein und flink...1 Jahr...rost...Tod
Dann kam die Zeit der anderen Autos...Chevy Blazer (Größer), dann ein Defender, Audi A3 (geschäftlich und so) ups...kein Geld mehr...Honda Prelude Bj 85...irgendwie ein echt lustiges Auto...kam mir vor wie eine Dorf_Version von Knight Rider...ist aber auch verstorben...
Hab mich dann mit meinem eigenen Möbel Laden Selbstständig gemacht und viiieeelll gearbeitet...und gespart...usw
Und hier beginnt mein Alptraum...ich sitze da und durchforste das www nach Autos...da ist er...Morris Traveller bj 65, zerlegt in seine wundervollen Einzelteile, Angeboten als restauration zum Komplettpreis...Farbe, innenausstattung usw wie man (ICH) es gerne möchte...JUHUYIPPIE...
Händler in Düsseldorf...Meilenwerk...klingt alles gut...Preis...klingt auch gut...
Die verhandlungen beginnen...man einigt sich...21.000 sind veranschlagt
Kurze Info: Ich kenn mich mit Autos so gut aus wie mit Stricken...
Also weiter...alles klingt irgendwie gut...ok...der Händler ist unsympathisch, ich muss in aber ja nicht Heiraten.
Vertrag aufgesetzt im April 2011...Fertigstellungstermin Sep/Okt. 2011.
Soweit solala...logischerweise hab ich versucht mich besser mit der Materie vertraut zu machen und so tauchten natürlich fragen und hier und da ein paar kleine Änderungen auf...Fragen wurden grundsätzlich von Herrn Löffelsender nicht beantwortet wie man es erwarten würde...Beratung und Hifestellung auch fehlanzeige...immer nur "ja machen können Sie eigentlich alles" wow...wirklich...danke für die tolle Beratung...
Ab und zu mal nachgefragt wie es denn Vorrangeht "wir sind dran...können aber nict mehr als arbeiten..." ...ok?!
Hin und her wurde es langsam kälter draußen und der Termin näherte sich...
"jaaa...das mit Oktober wird wohl nix...wir haben noch sooo viele andere Sachen zu tun...und an Ihrem Fahrzeug arbeiten wir auch nur wenn Leerlauf in der Werkstatt ist...und verdienen Tu ich ja auch nix dran!!!" ...wow...ok...das er nix dran verdient werde ich mir noch seeehhrr oft anhören in den Nächsten "Jahren"...wobei ich bis heute nicht verstehe wie man mit sssooo viel Erfahrung so beschissen Kalkuliert...und wieso das eigentlich mein Problem sein soll...naja...weiter in der Geschichte...
Weitere Monate Vergingen...kaum Infos...noch kein einziges Bild...Januar 2012 muss ich nach köln auf die Messe...also fahr ich doch mal vorbei...Löffelsender nicht da...was'n Zufall...Mini und Mechaniker sind aber da...Kurzes schwätzchen mit den Mechaniker die mir sagen das Sie eigentlich erst vor einer Woche angefangen haben an dem kleinen zu arbeiten...eieiei
So ging es dann immer weiter (ja...ich weiss...hier hätte ich aussteigen sollen)
Es wäre zu erwähnen das ich mich beim ersten mal als ich den kleinen gesehn hab...naja...klingt vieleicht blöd...verliebt hab...und liebe macht bekanntlich blind und blöd...
weiter im teil 2