• Liebe Forummitglieder,

ich bin seit einigen Jahren total minifiziert und fuhr auch einen schönen SPI, jedoch seit 2009 leider nicht mehr.
    Da mir wie so vielen jungen Leuten, dass Geld für eine Restauration fehlt habe ich mir etwas einfallen lassen. :D

http://www.SaveMini.de

Mit dieser Aktion hoffe ich dem Kleinen wieder auf die Beine zu helfen und mir damit einen Lebenstraum zu erfüllen -> endlich einen voll funktionstüchtigen Mini fahren!

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal vorbeischaut.

Liebe Grüße
    M!n!man

Miniinfiziert :D

• Hallo,
    habe mir gerade deine Homepage angeschaut.
    Vielleicht liegt es ja an meinem fortgeschritten Alter aber ich bin der Meinung du solltest den Mini selber wieder aufbauen mit deinem selbst erarbeiten Geld. Die Erfahrungen die du dabei machst sind unbezahlbar und in meinen Augen,selbst wenn alles nicht perfekt wird, der bessere Weg um sich seinen Traum zu erfüllen.
    Ich find das hat so einen Beigeschmack vom " betteln".
    Mein persönlicher Rat: verleihe deinen Mini nicht mehr oder versichere ihn dementsprechend damit du nicht noch einmal durch einen Unfall deinen Traum platzen lässt.
    Also, Werkzeug und Ideen ausgepackt und los geht's
    Tschö Mk Fünnef

Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

• Tolle Idee! Wenn ich nicht selbst noch so ein großes Projekt in der Garage hätte, würde ich Glatt einen Sticker bestellen.

• ich bin der Meinung du solltest den Mini selber wieder aufbauen mit deinem selbst erarbeiten Geld.
    Ich find das hat so einen Beigeschmack vom " betteln".

Erstens: Zustimm.
    Zweitens: Die Geschichte wirkt doch eher merkwürdig, wenn man sich mal die Abläufe der beiden 'Unfälle' ansieht. Und die jeweilige 'Auflösung' (gleiche Schadenssumme, gleiche Beteiligte etc.)

Der resultierende Verdacht: Hier will einer Kohle mit leichtgläubigen Minifahrern machen.

Eindruck insgesamt: Armselig. :rolleyes:

• Hallo,

so etwas kam mir auch in den Sinn, gerade wenn eine (Voll-)Restauration ansteht und man irgendwie nicht so lange warten kann oder will....
    Da hilft echt nur sparen oder alles nach und nach zu machen, auch wenn es viel Zeit/Geld in Anspruch nimmt. Immer ein Stück näher dran, zum perfekten Auto...

Vielleicht wäre ein einfacher Aufruf nach Unterstützung oder freiwilligen "Teile"-Spenden sinnvoller gewesen?
    Ich denke, dass jeder etwas in der Garage rumfliegen hat, was er nicht unbedingt benötigt und eventuell für ein "Mini in Not" übrig hätte?!

Viel Glück und LG

• schließe mich dem vorredner mal an
    klingt alles ziemlich gleich und unglaubwürdig
    ich würde davon abstand nehmen soche projekte
    zu unterstützen

Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• ... Ihr mit Eurer negativen Denke die ganze Zeit ... :rolleyes::eek:

Dabei will der Junge doch nur auf Eure Kosten mal wieder ´nen fetten Strandurlaub machen ... :eek::D:thumpsup:

• Irgendwie schon merkwürdig...
    Vor allem, wenn auf der HP die Story direkt mit einem Fehler begonnen wird:

Zitat

Wie ihr euch vielleicht denken könnt geht es hier um „mein Baby“ besser gesagt meinen Mini Cooper SPI 1.3 BJ 1990.

Passt nicht so ganz, oder?

Mit ein wenig sparen bekommst du den Mini auch mit eigenen Mitteln
    wieder auf die Straße und das Gefühl, es selber geschafft zu haben,
    wird sicherlich auch ein Besseres sein...
    Teile für nen Golf III wären auch nicht günstiger und da würde auch niemand
    helfen wollen;) hat man doch immer selbst genug in der Garage stehen,
    was immer etwas braucht (möchte das jetzt nicht aufzählen wollen ;) )

Gruß Sara

• Liebe Forumgemeinde,

danke für die konstruktive Kritik, ich versuche mich zu bessern. Die Story ist ziemlich stark gekürzt und trotzdem noch viel zu lang für die HP. Und ja es waren die gleichen Personen bei beiden Unfällen beteiligt.

Da die komplette HP auf einer "Hau Ruck" Aktion aufbaut, entschuldige ich den ein oder anderen Fehler. Diese werden natürlich ausgebessert. Danke dafür für den freundlichen Hinweis.

Als Lügner dazustehen ist schon etwas härter. Die Bilder der ersten Restauration sind auf der FB-Seite zu sehen. Weitere Bilder unter anderem auch Fahrzeugscheine und Rechnungen werden der HP beigefügt.

Dass mit dem "hart Arbeiten" kann ich auch gut verstehen, nur liegen nun mal meine Fähigkeiten nicht vorrangig beim schweißen und Lackieren. Deswegen versuche ich mit Programmierkenntnissen und Ideenreichtum zu punkten. Sicher auch kein schlechter Ansatz, oder?

Ich würde mir wünsche, dass sich jeder seine eigene Meinung zu meiner Aktion bildet. Für weitere Anregungen bin ich gerne auch unter webmaster(at)savemini.de erreichbar.

Viele Grüße
    Lucas

• Hi,

jetzt les ich gerade nochmal den Beitrag von Nils (Gleiche Schadenssumme, gleiche Auflösung) und schau auf die HP. Da hat sich der Fehlerteufel beim rüberkopieren eingeschlichen, denn es ist tatsächlich DAS SELBE :D

Wir gleich ausgebessert, zum Glück ist das Word Dokument mit der original Story noch vorhanden ;)

Merci Nils für den Comment, ich hätte es sonst wahrscheinlich gar nicht bemerkt.

Viele Grüße
    Lucas

• Dass mit dem "hart Arbeiten" kann ich auch gut verstehen, nur liegen nun mal meine Fähigkeiten nicht vorrangig beim schweißen und Lackieren. Deswegen versuche ich mit Programmierkenntnissen und Ideenreichtum zu punkten. Sicher auch kein schlechter Ansatz, oder?

Dann versuche es doch einfach mal mit Arbeit? Wenn das nicht reicht such Dir einen neuen Job oder stell deine Hobbys zurück. :rolleyes:

Ich fang auch schonmal an Spenden zu sammeln. Zweck noch unsicher, Kontodaten gibt´s per PN.

cabin crew, all doors in flight and cross check!

• Wo steht da was von Spenden??

Er verkauft "Werbefläche". Wird ja keiner gezwungen. Und ob das für die Werber was taugt ist zwar zweifelhaft, aber deren Sache.

Und wenn da jemand Werbefläche kauft und damit "Erfolg" hat, ist die Story warum er das überhaupt macht, egal.

Gruß
    der Michael

(alle Angaben in Fahrtrichtung)

• Was passiert mit meiner "Werbefläche" wenn nicht genug Geld für eine Restauration zusammen kommt? Steht die Werbefläche dann in der Garage oder kommt auf den Müll?

Die Frage ist doch: "Was kannst du programmieren?"

Evtl. hat der ein oder andere ja nen Job für dich parat (gerne per PN an mich ;)).

Wenn du über die Webseite Geld "verdienen" willst, dann muss die erheblich besser aufgemacht sein.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Da die komplette HP auf einer "Hau Ruck" Aktion aufbaut, entschuldige ich den ein oder anderen Fehler. Diese werden natürlich ausgebessert. Danke dafür für den freundlichen Hinweis.

Dass mit dem "hart Arbeiten" kann ich auch gut verstehen, nur liegen nun mal meine Fähigkeiten nicht vorrangig beim schweißen und Lackieren. Deswegen versuche ich mit Programmierkenntnissen und Ideenreichtum zu punkten. Sicher auch kein schlechter Ansatz, oder?

Vielleicht war gerade die "Hau Ruck" -Aktion nicht das Richtige.
    Wie heißt es so schön? "Gut Ding braucht Weile" ?!

Thema Programmieren: das kann man ja auch anbieten, nicht nur hier,
    sondern auch in den Kleinanzeigen usw. Sich etwas Geld nebenher verdienen
    ist ja auch keine Schande. Im Notfall mal an der Tanke im Ort fragen,
    ob die einen zuverlässige Aushilfe suchen;)
    Gerade wird dort oft für die WE-Nachtschichten jemand gesucht und das
    gibt meist gutes Geld!

Viel Erfolg beim Aufbau des Minis,
    Sara

• Hallo Forumgemeinde,

ich finde es gerade etwas schade, dass man hier so abgefertigt wird. Kein Hallo kein Servus, ein paar Sachen die einem persönlich nahe gehen....

...aber auch gute Tips :D Danke dafür!

Die Story wurde jetzt richtig reinkopiert, die Bilder dazu sind in Bearbeitung, den den Eindruck vom betrügen wollte ich definitiv nicht bewirken.

Also zu dem "dann versuch es mit Arbeit": Ich bin ausgelernt und hab einen guten Job der mich sehr fordert. Aber wie das so als junger Kerl ist reicht das Geld natürlich nicht. Ich will keinesfalls betteln! Ich bezahle gerne und ehrlich für eine erbrachte Leistung oder ein gekauftes Teil. Genauso wie ich das anderherum auf der Seite anbiete.
    Nur eine Miniwerkstätte werde ich mir in näherer Zeit eben nicht mehr einrichten können.
    Es ist nicht so, dass ich noch nie einen Finger gerührt habe um dem Kleinen etwas Gutes zu tun. Und auch wenn ich Anfänger bin was Automechatronik betrifft, bin ich jederzeit bereit mir die Hände Schmutzig zu machen.

Ich hoffe ich konnte dadurch dem anfänglichs etwas schlechten Eindruck ein bisschen in das rechte Licht rücken.

Viele Grüße
    Lucas

• Und ja es waren die gleichen Personen bei beiden Unfällen beteiligt

Servus Lukas
    so wie die Unfälle auf deiner Homepage beschrieben waren und es sich laut deinen eigenen Angaben um die gleichen Personen gehandelt hat machte mich stutzig das das Mädel vom 2. Unfall noch nie mit einem Mini gefahren ist obwohl sie den 1. Unfall verursacht hat ?
    Na egal, bei Facebook kann man ja auch Bilder vom Mini sehen als ihr ihn repariert und lackiert habt -war doch gar nicht so übel.
    Zum Thema Abe für die Flipfront - die gibt es nicht - lediglich ein Festigkeitsgutachten und so bei einem Tüvprüfer deiner Wahl auch eintragungsfähig.
    Da du dir vorgenommen hast beim IMM in Italien zu erscheinen wäre es ganz interessant den jetzigen Stand der Restauration zu kennen . Wer gibt schon gerne Geld für Werbung aus und das Fahrzeug ist eventuell bei den anstehen Terminen gar nicht fertiggestellt.
    Und von ein paar Massefehlern wirst du dich ja wohl nicht einschüchtern lassen,oder?
    So,und nun das Augustiner auf Seite gestellt, bischen mehr in den Mini als in den letzten Urlaub investieren, Surfbrett an den Nagel hängen und ab in die Garage mit dir-wird schon werden
    Tschö MkFünnef

Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

• Hi,

wer schreibt denn, dass Sie den ersten Unfall verursacht hat? Sie war neben mir auf dem Beifahrersitz gesessen. ;)

Ja schon aber ich habe wie gesagt leider keine "Bastelhöhle" mehr. D.h. ich werde mir eine neue suchen. Und diesmal hätte ich auch gerne einen Fachmann dabei, der mit Minis zu tun hat. Weil zwischen einem Auto und einem Mini liegen doch große unterschiede.

Ja ich geb dir recht die IMM könnte etwas knapp werden. Vlt fahre ich aber auch so hin und stelle das Projekt vor. Wir arbeiten eh grad noch an den Versprechen, wo, wie, wann und wie lange die Sticker zu sehen sind.

:D Mein Augustiner wird nie auf die Seite gestellt!

Merci dir für die zusätzliche Motivation ;)

Gruß Lucas

• :thumpsup:

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!