Neue Lackierung am Dach platzt ab. Eure Meinung?

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mir heute wieder einen Mini angesehen, der zum Verkauf steht. Dieses Exemplar wirkt wirklich sehr geplegt. Er gehört einem Rentner, der ein Liebhaber klassicher Fahrzeuge ist. Da er allerdings 11 Wagen hat und das zu viel wird, möchte er sich von dem ein oder anderen trennen. Und dazu gehört auch der besichtigte Mini.

    https://plus.google.com/photos/1008058…821422539289441

    Mir ist an dem Wagen nichts negatives aufgefallen. Für einen 23Jahre alten 1000er Mini sieht er echt klasse aus und fährt sich wirklich toll! Ich habe die üblichen Stellen inspiziert. Größere Roststellen habe ich nur an der Vorderseite der Schweller gefunden. So wie ich das hier im Forum gelesen habe, sind das Sympthome falschen Anhebens.

    Der Wagen wurde im letzten Jahr überholt, dazu gehört eine Erneuerung des vorderen Fahrwerks (so wie ich das verstanden habe (hätte mitschreiben sollen :scream: ) war ein Radlager und ein Teil der Antriebswelle fällig. Bei der Aktion wurden alle Verschleißteile auf beiden Seiten getauscht. Dabei wurden auch neue Dreiecksbleche eingeschweißt. Weil der Wagen einen Steinschlag in der Frontscheibe hatte, wurden front- udn Heckscheibe ersetzt und der Wagen komplett neu Lackiert. So weit so gut..

    Was mich doch etwas stutzig macht ist, dass der weiße Lack an der Dachkandel im Bereich der Frontscheibe abplatzt. Siehe Fotos. Was haltet Ihr davon? Was sollte ich nun am besten weiterhin prüfen?

    Ich würde mich über Eure Kommentare sehr freuen!

    Gruß

    Sascha

  • Wenn du das Bisschen Geblätter in der Regenrinne meinst würde ich sagen abschleifen und drüberpinseln, hatt der Lacker ein wenig geschlampt. Zieht es sich weiter in das Dach und schält sich großflächig ab muß der ganze Rotz bis aufs Blech runter, hab ich leider schon Gehabt.

    Der Zustand des Bodens wäre mir deutlich wichtiger als solche Kleinigkeiten.

    mfg Andreas

  • Nicht negatives aufgefallen? Ich würd so 'ne Grotte nich kaufen, ganz ehrlich... Ausser, er ist ganz billig. Da stehen umfangreichste(!) Karosseriearbeiten an, so wie man das auf den Bildern erahnen kann.

    Immerhin, er scheint öfters mal abgeschmiert worden zu sein - sieht man auch nicht immer ;)

    Mehr wie 1000€ würde ICH nicht bezahlen für den.

    Gruß,
    Jan

    .

  • Hi Asphalt!

    Die Aussage "nichts negatives aufgefallen" bezieht sich relativ auf die anderen Minis, die In der Preisklasse, in der ich mich bewege (<<4000€), gehandelt werden.

    Worin genau siehst du das Problem? Weil bei einem Garagenfahrzeug, das vor einem Jahr lackiert wurde, kein Rost sichtbar sein dürfte? Gehst du davon aus, dass die Lackierung nur Flickwerk ist, um Schäden zu verbergen?( am Dach löst sich der Lack ja schon...) Oder sind die Schäden an den Schwellern so ernst, dass der Preis deiner Meinung nach bei 1000€ liegt? Die Bilder der Schweller sind leider nicht so gut geworden :(

    gruß

    Sascha

  • Ich will ja nicht meckern,aber nach den Bildern kann man nicht wirklich ein Auto beurteilen, nix Motor nix Türen nix Heckklappe.... nix Kofferaum....

    oder hab ich den falschen Link?

    Für unter 4000 gibs halt keinen Mengers-Mini, muss man schon lange suchen für was gutes. Vieles ist wie Asphalt schon andeutet ein Rosthaufen mit Reparaturstau.....

    Immer schön weitersuchen
    mfg Andreas

  • Die Bilder sind diesmal fast alle nix geworden *Schäm* :rolleyes: liegt wohl daran, dass es Sau kalt war in der Garage und ich die Bilder verwackelt hab :scream:

    Bisher hab ich verstanden, dass eine Abplatzung an der Dachkandel tolerabel ist. Großflächige Ablösungen waren nicht sichtbar..

    Sorgen machen mir eigentlich nur die Roststellen an der Vorderseite beider Schweller. Dort wo die Schweller in den Radkasten übergehen. Gibt es dort Erfahrungswerte bzgl der Schwere der nötigen Reparaturen? Als ich unter dem Wagen lag um die Fotos zu machen hab ich mal etwas drann gebröckelt und ein 5cent großes Stück Bitumen mit Blecheinlage abgepflückt.. :eek:
    Bitte versteht mich nicht falsch! Ich verlange keine Reparaturanleitung von Euch auf Grundlage von 2 verpixelten Fotos. Ich konnte nur in der sufu bisher nichts dazu finden, ob Roststellen dort a) typisch und b) teuer sind
    :)

  • Hallo,

    da halte ich es mit Asphalt. Den Schwellern nach ungepflegte, zugeschmierte Kiste. :eek::eek:
    Sei da mal recht vorsichtig und guck ob du einen Minikenner mitnehmen kannst.
    Ich glaube da kommen noch Überraschungen zutage!:rolleyes:

    Frag mal ob Du in den Seitenkästen die Pappen unten rausnehmen darfst, und leuchte mit ner Taschenlampe dort rein.
    Und die Verschleißteile wurden an der VA nicht gewechselt, zumindest nich die Stossdämpfer.
    Grüße!

    Leo.

  • Stoßdämpfer fertig /zugsrebengummis platt /schweller vergammelt zugepammt sieht nach arbeit aus /bei dem zustand auch mal die traggelenke prüfen/hinteren rahmen mal ordentlich abklopfen sieht nicht gerade vertrauenserweckend aus /rost am hinteren scheibenrahmen/kotflügel schlecht eingepasst /an der dachkannte nicht richtig angeschliffen deswegen hält der lack nicht

    alles in allem ein mini wie man sie mittlerweile oft sieht
    eben schnell etwas spachtel bißchen farbe und dann geht der wagen als
    top restaurierter oldi bei ebay oder mobile für teuer geld weg

    am besten einen der sich auskennt mitnehmen


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
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