Hallo zusammen,
Ich habe mir heute wieder einen Mini angesehen, der zum Verkauf steht. Dieses Exemplar wirkt wirklich sehr geplegt. Er gehört einem Rentner, der ein Liebhaber klassicher Fahrzeuge ist. Da er allerdings 11 Wagen hat und das zu viel wird, möchte er sich von dem ein oder anderen trennen. Und dazu gehört auch der besichtigte Mini.
https://plus.google.com/photos/1008058…821422539289441
Mir ist an dem Wagen nichts negatives aufgefallen. Für einen 23Jahre alten 1000er Mini sieht er echt klasse aus und fährt sich wirklich toll! Ich habe die üblichen Stellen inspiziert. Größere Roststellen habe ich nur an der Vorderseite der Schweller gefunden. So wie ich das hier im Forum gelesen habe, sind das Sympthome falschen Anhebens.
Der Wagen wurde im letzten Jahr überholt, dazu gehört eine Erneuerung des vorderen Fahrwerks (so wie ich das verstanden habe (hätte mitschreiben sollen ) war ein Radlager und ein Teil der Antriebswelle fällig. Bei der Aktion wurden alle Verschleißteile auf beiden Seiten getauscht. Dabei wurden auch neue Dreiecksbleche eingeschweißt. Weil der Wagen einen Steinschlag in der Frontscheibe hatte, wurden front- udn Heckscheibe ersetzt und der Wagen komplett neu Lackiert. So weit so gut..
Was mich doch etwas stutzig macht ist, dass der weiße Lack an der Dachkandel im Bereich der Frontscheibe abplatzt. Siehe Fotos. Was haltet Ihr davon? Was sollte ich nun am besten weiterhin prüfen?
Ich würde mich über Eure Kommentare sehr freuen!
Gruß
Sascha