andere Stoßdämpfer

• Hallo zusammen

bin schon längere Zeit auf der Suche nach Stoßdämpfern die auch eine Feder angebaut haben, da ich auf den Straßen in unserer Umgebung mit meinem Mini doch sehr oft ins rütteln komme und ihn auf der Autobahn auch nicht ausfahren kann weil ich bei jeder Bodenwelle gegelenken muss. Da ich bis jetzt nur Gasstoßdämpfer ohne Feder gefunden habe, wollte ich mich erkundigen ob jmd da die richtige adresse kennt wo man solche Stoßdämpfer erwerben kann,

• Ich denke mal das liegt nicht an den Stoßdämpfern, eher kaputte (verhärtete)Gummieelemente.
    Füll doch bitte dien Profil aus, damit man ungefähr sieht wo du herkommst, dann findet sich bestimmt einer in der Nähe der Rat weiß

mfg Andreas

• Hallo erstmal.
    Das ist schon richtig dass du "nur" Dämpfer ohne Federn findest. Das gehört so.
    Ausnahme: Es gibt zwar sogenannte "Coil Over" sehen im Prinzip aus wie Motorradbederbeine, die bekommt man meines Wissens aber nicht ohne Änderung in das hintere Radhaus.
    Wenn du dir sicher bist dass es an den Dämpfern liegt, empfehle ICH dir Kayaba, die silbernen.
    Schau auch mal deine Gummielemente an, sie sind die gesuchte "Feder".
    Und wie schauen deine Hilfsrahmengummis aus? Eventuell gerissen?
    Es gibt einiges, was ein solches Verhalten verursachen kann.
    Das einzig Wahre ist nun, Schritt für Schritt vorzugehen und eins nach dem anderen zu kontrollieren.
    Wie bist du denn Schraubertechnisch drauf?
    Gruß grani

• Hallo,

ich würde auch sagen, das es nicht allein an den Dämpfern liegen kann. Du solltest mal sämtliche Fahrwerkgummis, Rahmenlager vorne und hinten sowie Schwingenlager hinten prüfen (lassen).
    Für etwas mehr Komfort gibt es auch Federn die anstelle der Gummielemente verbaut werden.
    Ich fahre mit meinem Mini auf der Bahn auch mit 180 über Bodenwellen, ohne irgendwo hin zu ziehen...

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!