Schweller deformiert?

• Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Mini und habe von einem Verkäufer das im Anhang befindliche Foto der Front erhalten. Irgendwie sieht der linke Schweller (im Bild auf der rechten Seite..) am Übergang Scheinwerfer zu Motorhaube etwas deformiert aus. Was haltet Ihr davon? Gibt es in diesem Fall Besonderheiten, auf die ich bei der Vor Ort Besichtigung achten sollte?

Gruß

Sascha

• Hallo Sascha,

also das Bild gibt nicht´s her! Zu weit weg und dazu noch unscharf.:headshk:
    Da solltest Du mal einige Nahaufnahmen, mit 2-3 verschiedenen Blickwinkeln, machen(möglichst mit demontiertem Grill) und einstellen, damit Du eine Aussage bekommen kannst.

Grüße!

Leo.

• Die Nähte (auch rechts) wirken etwas 'kräftig', was von Reparaturen in dem Bereich herrühren könnte. Kann aber auch täuschen, Detailfotos erforderlich, wie schon gesagt.

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Hi!

Ja, genau. Ich habe mir den Wagen heute vor Ort angesehen und ein paar Fotos gemacht. habe ein Album in Picasa gestellt:

https://plus.google.com/photos/1008058…821422539289441

Dort gibt es auch ein Foto von den auf beiden Seiten ungleichen Spaltmaßen Motorhaube <-> Kotflügel. Ist die Differenz schlimm oder muss man da nur mal kräftig an der Haube drücken? :D

Gruß

Sascha

• Wenn 10 Minis auf einem Parkplatz stehen passen bei 8 die Motorhauben nicht, im Vergleich zu modernen Autos. Wenn die Differenzen unter 3mm liegen ist das alles noch im Rahmen. Mit ziehen, biegen und einstellen lässt sich oft noch was Retten, kann ich aber nach den Fotos nicht beurteilen.

mfg Andreas

• Dort gibt es auch ein Foto von den auf beiden Seiten ungleichen Spaltmaßen Motorhaube <-> Kotflügel. Ist die Differenz schlimm oder muss man da nur mal kräftig an der Haube drücken? :D

Das Spaltmaß sieht aber wirklich schon etwas "komisch" aus.

Hinten zum Windlauf sehr eng, dann bis zum Scheinwerfer hin weiter werden und nach unten zom Frontblech wieder eng. :rolleyes:

Man kann leider nicht erkennen, ob bei dem mal die Front/Kotflügel neu gemacht wurden oder vielleicht eine neue Haube drauf gekommen ist.

Wenn bei der Front geschludert wurde, kann sowas passieren. Es sind aber auch Nachbau Hauben im Umlauf, die schlecht pasen :rolleyes:

Da hilft dann aber auch kein Drücken/Biegen mehr. :headshk:

Gruß, Diddi

• die kotflügel sind schlecht angepasst
    und der unterboden sieht auch nicht gut aus
    aufjedenfall steckt da arbeit drin
    würde mir einen anderen suchen

Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Seid mir- alle Beurteiler -nicht böse aber ich könnte da nichts von euch bisher Ausgesagtem voll zustimmen.
    Die Bilder geben einfach nicht genug her. Die Haube z.B. könnte nach links gerichtet wieder fluchten.

P.S.: Wenn jemand schon über ein Jahrzehnt in der Miniszene rumirrt, könnte er doch bitte besseres Bildmaterial liefern wenn er wegen angesprochenem noch Hilfe braucht. Sorry Sascha.
    LG Turi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!