• Hallo zusammen,

also nun erst mal wie es sich gehört, will ich mich mal vorstellen.

Ich bin eigentlich schon seit mehreren Jahren dem Minifieber verfallen. Angesteckt durch meine Frau, die noch länger diesen Virus erlegen ist, und auch schon vor mir einen dieser Kleinen ihr Eigen nannte.

Nach mehreren Fröschen, die uns der TÜV, trotz mehrmaligem Küssen, entrissen hat, haben wir 2002 unseren Prinzen erstanden. Einen 1000 Mayfair in sagenhaft gutem Zustand.

Da es nun aber im wahren Leben nicht ist wie im Märchen, musste unser Mini auf Grund von fehlender Zeit die letzten 4 Jahre unsägliche Qualen erleiden. Er fristete sein armseeliges Dasein bald auch ohne TÜV in unserer Garage, legte eine schlimme Patina aus Staub und Feuchtigkeit an und "gammelte" mehr oder weniger vor sich hin.:headshk:

So da wir uns dieses Jahr entschieden haben, nach 10 Jahren mal wieder auf ein IMM (dieses Jahr in Italien) zu fahren, bekommt auch unser Mini seine all zu sehr vermisste Aufmerksamkeit.:)

Leider bin ich trotz mehrjähriger Miniverbundenheit, nicht besonders bewandert was arbeiten am Mini betrifft. Da die Vorgänger es nicht Wert waren noch irgendwelche Zeit oder Gelder zu investieren und unser jetziger ausser Ölwechsel und diverse Kleinreparaturen nicht mehr nötig hatte.

Da wir ja dieses Jahr, wie vorher schon erwähnt, nach Italien auf das IMM fahren wollen, habe ich es durchgesetzt, dass, da der Mini eh viele Neuteile benötigt, gleich dezent aufgemotzt wird.

Also folgende Projekte sind in Arbeit bzw schon passiert oder zumindest teilweise erledigt:

Fahrwerk: HILO + einstellbare Dämpfer von GAZ
    Abgasanlage: Fächerkrümmer von Maniflow, RC 40 Auspuffanlage
    sonstiges: neue Bremsen vorne und hinten je komplett und mit Stahlflex, neue Kupplung mit Stahlflex zwischen Haupt- und Nehmerzylinder, Zusatzscheinwerfer Fern und Nebel von Hella und ein Amaturenbrett mit Zusatzintrumenten ( Öldruck, -temperatur und Voltmeter) und einem Radio im Retrodesign. Ja und dann muss natürlich der Lack sowie der Unterboden (Gottseidank nur neuer Unterbodenschutz) aufbereitet werden.

Also bis dann

[SIGPIC]Früher habe ich nie die Arbeit geshen, heute könnte ich Stundenlang zu sehen:)

• Dann schöne Grüße nach Heimstätten!
    Hört sich gut an was du vor hast, wünsche viel Erfolg. und bitte nicht nur Fächerkrümmer und Sporttaupuff dranschrauben, auch die Vergasernadel anpassen damit es gut läuft (spreche da aus Erfahrung).

mfg Andreas

• Oh die Düsennadel habe ich vergessen zu erwähnen! Is schon eingebaut! Aus den Augen aus dem Sinn!:D

[SIGPIC]Früher habe ich nie die Arbeit geshen, heute könnte ich Stundenlang zu sehen:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!