was das denn fürn kopf? (neugier)
der Kopf stammt aus München.
Tippe auf einen 121 TI (BMW2002)
sorry für OT
VG
Marco
was das denn fürn kopf? (neugier)
der Kopf stammt aus München.
Tippe auf einen 121 TI (BMW2002)
sorry für OT
VG
Marco
was das denn fürn kopf? (neugier)
sieht aus wien bmw???oder?alter 2000er?
BMW M10 ab Neue Klasse 1961
:thumpsup:
Top!!!! schickes auto
Wenn mich nicht alles täuscht werden die Ventile doch auf Zünd-OT eingestellt, nicht auf Überschneidungs-OT (oder besteht da eine zufällige Namensgleichheit zur "Überschneidungs-Methode"?).
Und im Zünd-OT sind doch beide Ventile (EV + AV) zu, da sollte es doch völlig wurscht sein welches der beiden Ventile ich einstelle?
Kann mich mal einer über die Methoden aufklären (9er hab ich verstanden, aber der Rest sagt mir nix).
Gruß
Torti
Und im Zünd-OT sind doch beide Ventile (EV + AV) zu
Arbeitsweise eines 4 Takt Motor 100 % verstanden ! :thumpsup::thumpsup::thumpsup::thumpsup:
.... und gleichzeitig überschneiden dann ( rein zufällig ) die entsprechenden Ventile im 5er Modus .
Wenn Zylinder 4 auf Überschneidung steht Zylinder 1 auf Zünd OT
Grüße
migo1980
Ja, so weit war ich auch schon.
Aber ich glaub ich kann's mir jetzt selbst erklären... Heißt das bei der 5er-Methode "rechnet" man mit den Zylindern, bei der 9er mit den Ventilen.... sagt das doch gleich!
Aber dann erschließt sich mir das Problem auch nicht so ganz? Wobei es ja scheinbar nur bei "sehr scharfer" Nockenwelle ein Thema zu sein scheint?!
Gruß
Torti
Also meine Schlußfolgerung wär jetzt einfach:
Wenn ich mir die Zeit nehmen möchte: die 9er Methode
Wenns schneller gehen muß: die 5er Methode
Aber dann erschließt sich mir das Problem auch nicht so ganz? Wobei es ja scheinbar nur bei "sehr scharfer" Nockenwelle ein Thema zu sein scheint?!Gruß
Torti
Och ?
.... und jetzt überleg mal , wer hier in der Foren Welt die richtig scharfen Nockenwellen verbaut , und dann trotzdem nach der 5er Methode einstellt .
... aber Faxe und ich sind ja faul und trinken lieber in den zwei Minuten Ersparniss Kaffe :thumpsup:;) .
Leute, ich kenn doch die Foren-Interna noch nicht in- und auswendig.
Ich bin noch Rookie...
Also Essenz aus der ganzen Nummer: Wer rechnen kann, kann mit beidem einstellen, oder?
Hab ich mir denn die Methoden scharfsinnig, korrekt geschlussfolgert?!
Leute, ich kenn doch die Foren-Interna noch nicht in- und auswendig.
Ich bin noch Rookie...Also Essenz aus der ganzen Nummer: Wer rechnen kann, kann mit beidem einstellen, oder?
Hab ich mir denn die Methoden scharfsinnig, korrekt geschlussfolgert?!
Tip-Top:thumpsup::thumpsup:
Hab mir gestern auch nochmal die "scharfen" Nockenwellen angeschaut weil es mir keine Ruhe läßt. 286, 296, selbst bei der 310er kommt man nicht in den Bereich, daß ein Stößel Gefahr läuft auf der Rampe zu sein wenn das andere Zylinderpärchen überschneidet.
ZitatWenn mich nicht alles täuscht werden die Ventile doch auf Zünd-OT eingestellt, nicht auf Überschneidungs-OT (oder besteht da eine zufällige Namensgleichheit zur "Überschneidungs-Methode"?).
Und im Zünd-OT sind doch beide Ventile (EV + AV) zu, da sollte es doch völlig wurscht sein welches der beiden Ventile ich einstelle?
Gruß
Torti
Du meinst, jemand könnte gedacht haben, die Ventile werden bei der Überschneidungsmethode auch auf dem Überschneidungs-OT Zylinder eingestellt und nicht auf dem Zylinder im Zünd-OT
Das wäre ganz schön bitter aber auch eine Erklärung der These
Bis später...
Faxe
...
Du meinst, jemand könnte gedacht haben, die Ventile werden bei der Überschneidungsmethode auch auf dem Überschneidungs-OT Zylinder eingestellt und nicht auf dem Zylinder im Zünd-OT
Das wäre ganz schön bitter aber auch eine Erklärung der TheseBis später...
Faxe
Die Frage ist dann nur, wie bekommt er die Fühllehre dazwischen?
Die Frage ist dann nur, wie bekommt er die Fühllehre dazwischen?
Mit nem fetten Vorschlaghammer...
Mit nem fetten Vorschlaghammer...
oder er drehts ventilspiel soweit auf bis sie passt....den rest mit der flex
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