Hallo,
kurze Frage an euch ....ist es mit besonderen schwierigkeiten verbunden alle 4 Stossdämpfer an meinem 850er zu wechseln ??
merci und gruss
jogi
Hallo,
kurze Frage an euch ....ist es mit besonderen schwierigkeiten verbunden alle 4 Stossdämpfer an meinem 850er zu wechseln ??
merci und gruss
jogi
Nein Grundsätzlich nicht, würde nur nicht vorher Volltanken.
Einen Tag vorher schonmal alle Muttern mit WD40 oä einsprühen.
Tank raus und Stoßdämpfer wechseln. Bei Standarddämpfern brauchst du sogar die Räder gar nicht abnehmen. Ich würde neue Unterlegscheiben und selbstsichernde Muttern neu verbauen.
tank MUSS raus ??
grosser Akt ??
und die schrauben sind eh alle zöllig !!!
Hallo,
nein, kein großer Akt. Dauert vielleicht 10 min. Aber mit einem leerem Tank (wie schon gesagt) gehts einfacher. Der muss auch nicht ganz raus, sonder nur das Halteband lösen und etwas zu Seite legen, damit man an den Stoßdämpfer von oben dran kommt. Nur aufpassen, dass die untere Spritleitung nicht abknickt oder sich löst.
Grüße
Hallo,
nein, kein großer Akt. Dauert vielleicht 10 min. Aber mit einem leerem Tank (wie schon gesagt) gehts einfacher. Der muss auch nicht ganz raus, sonder nur das Halteband lösen und etwas zu Seite legen, damit man an den Stoßdämpfer von oben dran kommt. Nur aufpassen, dass die untere Spritleitung nicht abknickt oder sich löst.
Grüße
youuuu...super..herzlichen dank dann mach ich das mal so .-))
Wie issen das eigenlich..sollte man nich auch mal dann die Gummikugeln wechseln...glaub die sind auch schon sehr alt....vorderwagen tief....und aus dem vorderwagen "knarzt" es schon ein wenig...aber das ist mit grösserem aufwand verbunden- Spezialwerkzeug ect..... !
--Federspanner für vorn von Nöten.
--Federelemente haben entspannt (ausgebaut) eine Höhe von ca. 90 Millimeter. Je nachdem, wieviel die alten Elemente gesackt sind multipliziert mit dem Übersetzungsverhältnis welches oberer Tragarm vorn und Schwinge hinten ergeben, das ergibt den Unterschied in Bezug auf die dann neue Fahrzeughöhe.
Vorn immer deutlich gesackter als hinten.
Hinten indes geht ohne Spezialwerkzeug beim Stoßdämpfertausch fast 'nebenbei' (sofern die Trompete sich gut vom Federelement lösen läßt).
Diese könnten zumindestens recht leicht kontrolliert werden.
Andreas Hohls
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!