:hiho
eben kam mein mini vom tüv... durchgefallen
na ja erst mal die vorgeschichte.. hab den kleinen vor 2 monaten gekauft und hab ihn gleich nach dem kauf zu ner werke gebracht um ihn mal auf herz und nieren prüfen zu lassen. der typ hat damals gesagt es wäre alles in bester ordnung und hat davür brav seinen (nicht unbeträchtlichen) lohn kassiert...
bin dann mit meinem vater ein paar touren gefahrn und ihm ist ein selsames klackern beim lastwechsel aufgefallen.. er hat vermutet das die vorderachse ausgeschlagen ist.. der typ von der werke meinet aber das wär in ordnung also nix an der achse kaputt...der typ meinte auch, dass der unterboden 1a rostfrei ist und auch sonst gar nix an dem auto zu bemengeln wäre...
tja hab zwar ein paar wochen unterm auto (jedenfalls an den rändern) gelegen und rost gekrazt aberwenn er sagt der wagen ist rostfrei, wirds wohl stimmen...
tja dann haben wir ihn gestern bei der selben weke abgegeben und mit dem auftrag er soll noch mal den mini durchschaun und dann zum tüv fahren..
DURCHGEFALLEN
man schaue sich mal die mengel an:
Feststellbremse : ohne wirkung (na ja fast - ein bisschen hält sie noch.. der typ hat die übrigens bei dem ersten checkup (angeblich) nachgestellt)
Vorratsbehälter für bremsflüssigkeit: flüssigkeit unter min (sollte einem doch bei nem check up auffallen..?)
abblendlicht rechst zu hoch
gelenk vorne linke :traggelenk ausgeschlagen
gelenk vorne recht s:traggelenk ausgeschlagen
(mein vater ist gärtner und hat den fehler bemerkt und der typ der sich mechaniker schimpft nicht?!) LOL
Radausführung: Rad/reifenkombi nicht zulässig
Korrosion an der tragenden struktur: linker schweller mit korrosionsschäden
Korrosion an der tragenden struktur: rechter schweller mit korrosionsschäden
("nene der unterboden ist super in ordnung" )
ölverlust: motor undicht
na ja wollte mit dem thret 2 sachen erldigen.. 1 wollt ich meinen frust rauslassen und 2 wollt ich fragen ob jemand eine werke im raum aachen/düren kennt, die sich wirklich mit minis auskennt und wie viel das kostet die forderachse und die rostschäden zu reparieren
zu dem tuppes bring ich nicht mal meinen rasentrimmer mehr hin :o