Austin Mini Printemps

• Hi,

der geistert schon seit Monaten durch's Netz. Zuerst längere Zeit bei mobile.de angeboten für VB Vierneun von einem kleinen Händler nahe Freiburg, dann vom jetzigen Anbieter aufgekauft und mal schnell um Dreitausend teurer gemacht (ebenfalls mobile). Neee, iss klah: wenn der nicht weg geht ist er offensichtlich zu billig, da muss man ihn aufkaufen und teurer anbieten....

Jetzt ist er bereits zum dritten Mal bei ebay. Schaunmermal!

• War vor dieser roten Telefonzelle nicht auch der Mini Kombi gestanden? Der mit den Holzstoßstangen und vergoldeten Felgen.

Ja. Und regelmäßig diverse andere Fahrzeuge..... Hier übrigens der Link zum mobile.de - Angebot.

Im Prinzip ist das ein normaler in Belgien gebauter 1100 Special mit griffigem Namen für den französischen Markt, incl. special-typischem Vinyldach und braun getönten Scheiben.

• Was mich stört: Wurde nie restauriert aber der Zierstreifen auf der Seite ist weg.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• ist mir auch aufgefallen. Und ich meine, dass er zum früheren Zeitpunkt ein paar kleine (wirklich kleine) Rost und Lackmängel hatte.
    Aber das Auto sah insgesamt auch da vom Erhaltungszustand schon super aus. Jetzt ist er halt leicht überarbeitet worden, was doch jeder, der erhalten will, gemacht hätte, oder?
    Und ich frag mich was an dem Preis für so ein aussergewöhnliches und seltenes Oldi- Modell so falsch sein soll, wenn hier schon jede durchgenudelte und zusammengebratene 90er Jahre- Möhre 5000 + bringen soll?
    Man muss doch auch mal würdigen und respektieren können, wenn jemand was schönes hat und zum verkauf anbietet...

Der Händler hat allerdings wirklich oft echte Mondpreise, und manchmal merkwürdige Autos, aber oft auch qualitativ hochwertige. Da muss dann jeder selbst sehen, was einem das gesuchte wert ist.

Sollte man genau das Modell Printemps suchen, weil in den 80ern die französische Austauschstudentin, in die man verliebt war, so einen hatte gibt es wohl wenig Alternativen....:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!