Mini gefunden - Eure Meinung dazu????

• Hallo Zusammen,

ich hab diesen Mini entdeckt der soweit einen ganz guten Eindruck
    macht. Ich werde Ihn morgen beim jetzigen Besitzer genau unter
    die Lupe nehmen.

Mich wuerde interessieren was ihr bezueglich des Preises sagt. Ich weiss, dass dies aufgrund von Bildern und Ferndiagnose schwierig ist.
    Meine letzten 2 MK2 (Spez. und Baujahr aehnlich wie dieser und kaum Rost) habe ich fuer 800 und 1000 Euro damals gekauft.)
    Was denkt ihr??? Preis von diesem gerechtfertigt oder nicht!?!?

Hier die Spezifikationen:

EZ 09/1992
    111.290 km
    Benzin
    46 kW (63 PS)
    Schaltgetriebe

Hubraum:1273 cm³Anzahl
    Sitzplätze:4Anzahl der
    Türen:2/3 Türen
    Schadstoffklasse:Euro1
    Umweltplakette:4(Grün)
    HU:06/2014
    Farbe:Schwarz
    Innenausstattung:Teilleder
    Farbe der Innenausstattung:Schwarz

Der Mini hat ausserdem 4 Vorbesitzen und wurde als Alltagsfahrzeug gentuzt.
    Also auch im Winter.

Auf den Fotos sieht man zumindestens oberflaechlich keinen Rost. Der Besitzer hat selbst lackiert (Spruehdose matt grau) Motorhaube und Dach und Spiegel sind foliert. Das Gelb/Gruen kann man also ohne weiteres entfernen.
    Zustand untendrunter also unklar. Und

Km-Stand: 111.000 km kommt mir sehr wenig vor fuer das Baujahr und wie der Motor ausschaut.

Positiv ist dass er bis 06/14 TUEV hat.

Waere dankbar ueber den ein oder anden Tip/Meinung von Euch!

Vielen Dak im Voraus

franky

• Schwer zu sagen ob dieser Preis gerechtfertigt ist, auch mit 3D-Bildern und eventuell hellseherischen Qualitäten.:D

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber ich sag mal:JEIN:rolleyes:

• er kostet nix ... ist ja auch kein preis genannt

also eigentlich im grossen und ganzen fast ein schnäppchen :p

dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

:thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

• Die unsichtbaren Verbreiterungen gefallen mir, man sieht sie "fast" nicht....

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Hab die Fotos nicht gesehen, aber bei Sprühdosenlackierungen wäre ich vorsichtig. Neu lackieren ist teuer (wenn es gut sein soll) und du weisst nicht was er da übermalt hat.

Winter-Einsatz ist auch so ne Sache. Schau dir die Radkästen wirklich gut an (Taschenlampe), mit dem Finger hindrücken (ruhig bissl fester).

Nenn uns doch mal bitte den Preis.

EDIT: Der Quoka-Link ist das Auto? Sind das lackierte MiniLites vom MPi? Dann müssten da auch die Einschlagsbegrenzer verbaut sein, oder ist das ein "MPi-Problem"? Verbreiterungen müssen wohl dran.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Naja..EZ und Km passen, dazu die Beschreibung...;)

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Hi,

Danke für eure Antworten... Vor lauter schreiben hab ich den Preis vergessen 3500€. (Mobile.de) Die Quoka Anzeige ist wohl älter. Vielleicht ist er auch schwer loszuwerden.. Grund werde ich morgen rausfinden!! Ich hab mal recherchiert: Felgen sind glaube ich die originalen Rover Sportspack 7J"13. Wohl auch lackiert.. 😉

Ich persönlich glaube der Preis ist unrealistisch. Ich werde Euch morgen updaten

Danke fürs feedback

• Echt nicht mehr normal, sone Schrottkaxxe und dafür noch 5600 verlangen....

Über den Preis kann man sich streiten...aber Schrottkarre?
    Wenn man von den bescheuerten Aufklebern absieht, steht er doch relativ gut da? :confused:
    Verbreiterungen sind doch an einem Wochenende angebracht und in mattschwarz genauso schnell lackiert.

Innenausstattung schaut gepflegt aus und ist auch nicht die schlechteste....

Wenn er wirklich keinerlei Rost hat und man sich nicht am mattschwarz stört (mir wäre es egal, macht sich aber gut bei der Preisverhandlung), ist der doch garnicht mal so übel.
    Technik und Details müsste man sich natürlich vor Ort genauer anschauen, da kann ich kein Urteil abgeben.

• auch wenn ich's nicht so krass ausdrücken würde: für eine inkomplette Bastelbude unbekannten Detailzustands finde ich's ohne Besichtigung auch erstmal zu teuer!

Da ist alles auf äußere "Oha!"-Optik getrimmt (schwarze Rückleuchten und Seitenblinker, die - nicht erlaubten - schwarzen Streifen auf den Scheinwerfern, Mörder-Auspuff etc.). Wieviel noch für den - nicht gezeigten - Motor und die übrige Technik an Kohle übrig blieb weiß man nicht. Für vernünftige und notwendige Verbreiterungen hat's offenbar nicht mehr gereicht.

Ähhh- sorry, hatte das mit dem mobile-Preis nicht gelesen. Das kommt der Sache schon deutlich näher.....

• War heute den Mini anschauen!

Rost an allen Stellen. Drueber lackiert mit Spraydose und da wo der Lack wieder aufgeplatzt ist war Wachs draufgeschmiert! (?????...) Innenraum total durchgesifft, faulig und rostig. Die Felgen, uebrigens Speedline 7J"13 ueberlackiert.

Mal abgesehen von der schrecklichen Dachfarbe die man haette abmachen koennen war die Haube echt krass. Der hat die Haube mit Spiritus uebergossen und dann angezuendet und dann lackiert. Ich lach mich kaputt.. Naja, den Bildern zufolge haette ja ein Mini mit guter Basis zum restaurieren dahinterstecken koennen. Der Motor hat auch keinen fitten Eindruck gemacht.
    Laut dem Besitzer: "Der Motor laeuft rund und ist trocken." Er war aber gut mit Oel versifft. War unten komplett voll.

Fuer 1.500 haette ich ihn genommen. Der Besitzer sagte dann zu mir: "Das ist eine Beleidigung"...

Also: die Suche geht welter..

Gruesse

• 1500 für den Karren sind mehr als genug. Füll doch bitte mal dein Profil aus damit man sieht wo du herkommst, damit man weis ob es Sinn macht dir etwas anzubieten oder ein Angebot weiterzugeben.

mfg Andreas, der gegen entsprechende Ablöse sich von seinem 1000er trennen würde.

• Ne beleidigung ist auch das Optische Tuning das der Mini von Außen bekommen hat. Zum Glück lässt sich ja über geschmack streiten ;)

• Genau so habe ich mir das vorgestellt. Der arme Wagen wurde 100%ig gesdroschen und geschunden und ist auch technisch am Ende :headshk:

MöP!

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!