nabend zusammen,
hab da eine frage an die getriebe spezialisten unter euch, und zwar geht es um folgendes:
ich habe einen motor mit einem remote getriebe, 22a1288, welches ich gerne für mein projekt revidieren möchte. habe das getriebe nicht abgeflanscht und komme vermutlich erst in einigen monaten dazu (zuerst karosserie fertig machen), jedoch sollte es sich meiner meinung nach um ein 3 syncro getriebe für motoren bis 1000cm handeln. gerne würde ich dieses remote gehäuse mit moderneren gängen aus einem rod change 4 syncro getriebe versehen und frage euch nun (bevor ich alles zerlege und merke es geht nicht), hat das schonmal jemand gemacht? gibt es im gehäuse unterschiede zwischen 3syncro und 4 syncro REMOTE Getriebe?
in dem video hier von minimania (diese videos sind im übrigen sehr empfehlenswert für motorenrevisionen), nimmt der mitarbeiter ein altes 4syncro remote getriebe und installiert die gänge von einem rod change getriebe inklusive des schafts. dazu musste er nur eine aufnahme für den schaft facetieren, so wie ich das gesehen habe.
auf dem video ist es in den ersten paar minuten ersichtlich, was ich meine
http://www.youtube.com/watch?v=BYoM33pWEmA
vielleicht weiss das ja jemand, bin um jede hilfe dankbar
beste grüsse,
michael