Aus Mangel an Zeit und Platz möchte ich meinen Mini Cabrio verkaufen:
Baujahr: 1984
Modell: Mini 1000 HLE
Laufleistung km:ca 80000
TÜV / AU: abgelaufen, dürfte aber kein Problem sein
Motor / PS: 42PS *(
Farbe: Eclipse Blue
Beschreibung: Mengers Cabrio II (Umbau 1990)
Mängel / Rost: Türen unten durchgerostet
Standort PLZ: 68309 Mannheim
Preisvorstellung: 5200,--€
Kontaktinfos: PN
Zusammenfassung: A+ Motor und Getriebe generalüberholt, alle Lager bis auf Kurbelwellenlager, sind neu. alle Gummifedern, Stoßdämpfer, Bremsscheiben und Beläge, Bremszylinder hinten und Beläge neu.
Getriebehauptlager wurde gegen eines mit Metallkäfig ausgetauscht.
Kanäle im Zylinderkopf von Graten befreit, Stößelbecher seitlich gebohrt für Ölabfluss, neue Ölpumpe
neue Simmeringe,
Vergaser neue Drosselklappenwelle und optimiert
Angepasste Düsennadel
K&N Filterbox von Minispeed
Alu-Ansaugkrümmer mit Wasserbeheizung
Fächerkrümmer LCB mit durchgehnder Bastuck 63mm Edelstahl Rohranlage hinten seitlich
123 Ignitor Computergesteuerte elektronische Zündanlage (im look einer alten Zündanalge, erst wenn man den Deckel aufmacht sieht man die elektronik)
Astreiner Rundlauf in allen Drehzahlbereichen
Reifen Yokihama 165 auf original 12" Stahlfelgen mit freigabe von Rover.
König Sportsitze
Cooper Grill
Die meisten Teile stammen von Minispeed Tönisforst und Minisport Padiham, UK
von dort habe ich auch stets kompetente Beratung bekommen.
*( Nach den Angaben der verbauten Teile hat er ein paar mehr PS, gemessen hab ich es nicht, aber er läuft viel geschmeidiger bis über 5000 rpm, wo er vorher bei 4500 einfach dicht gemacht hat
Vorhandene Mängel sind
durchgerostete Türen, neue Türhäute habe ich da und sind inklusive.
eine Chromverbreiterung (Hi Links) fehlt
An dieser Stelle ist ein Gabelstapler in der Halle drangefahren
Die Stelle ist blechmäsig ausgebeult (kein Spachtel) und grundiert und ein neues Rücklicht drin
Ein Rostpickel am Übergang zum Kotflügel vorne rechts.
Die Holzverkleidung und das Armaturenbrett weißen Abplatzungen auf.
Das Verdeck ist gut in Schuss, aber die Heckplastikscheibe ist gelblich und hat zwei Risse.
Es tropft etwas Öl nach dem Abstellen, ich tippe darauf dass die Schrauben vom Differentialgehäuse nachgezogen werden müssen, da kommt man nicht einfach dran.
Der Mini ist fahrbereit, er war diesen Mai unser Hochzeitsauto und hat alle begeistert. Mit einem Kurzzeitkennzeichen kann er nach hause gefahren werden.
Bilder: in WKW Gruppe Classic Mini
http://www.wer-kennt-wen.de/gr…it/classic-mini-h7keavmr/
Hier sind auch Bilder vom Umbau 1990 zu sehen, schon lange her.
Details hier im Forum unter
http://www.mini-forum.de/proje…restaurieren-44115-8.html
Bei Interesse bitte eine PN.