Chromrahmen Tür ohne bohren...

• Hallo...

Da ich es eigentlich recht schön finde, wen der vordere Fensterrahmen eine Chromeinfassung hat, habe ich mal ausprobiert, wie das mit Folie aussieht.

Die Schachtleiste ist Chrom und die hinteren Fenster sind mit einem Edelstahlband eingefasst, da sieht es immer so aus, als wenn an der Tür was fehlen würde. Ich hatte mir auch vor Jahren mal diese VA-Blenden dafür zugelegt, sie aber nie verbaut. Löcher wollte ich mir dafür nicht bohren und die Teile vollständig zu verkleben, damit auch kein Wasser drunter läuft, gefiel mir auch nicht.

Da es ja mittlerweile sehr gute Folien gibt, dachte ich mir, das probier ich mal...

So bin ich zu dem Schluss gekommen, das es recht gut aussieht und ich die Tür nicht beschädigt habe... Die Qualität der Arbeit gefällt mir noch nicht ganz so 100%ig, war aber auch das erste mal das ich was mit Folie gemacht habe. Wenn die Beifahrertür besser wird werde ich die Fahrertür nochmal machen, wenns auch nicht besser wird, werde ich wohl mal zum örtlichen Folierer fahren.

Tips und Anleitungen , wie man es besser, oder richtig, macht sind sehr willkommen, grade an den Bögen hatte ich so meine Probleme...

Hier mal ein paar Bilder...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Och, das sieht aber propper aus, könnte ich mir auch vorstellen. Aber Folie... ist das denn dauerhaft? Sowas Edelstahliges zum ringsum Draufklemmen wär' mir da schon sympathischer...

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Och, das sieht aber propper aus, könnte ich mir auch vorstellen. Aber Folie... ist das denn dauerhaft? Sowas Edelstahliges zum ringsum Draufklemmen wär' mir da schon sympathischer...

Haltbarkeit gibt 3M mit 5-7 Jahre an.
    Die VA-Umrandungen gibt's überall zu kaufen, aber ich habe mich bewusst gegen diese Teile entscheiden. Wenn die richtig verklebt sind, bekommt man diese nicht wieder runter, ohne die Tür zu beschädigen...

Gruß...Mini-Guido ;)

• hast du für die folie von 3M vielleicht ein paar mehr angaben oder einen link? klingt und sieht ja sehr interessant aus!
    grüsse pat:thumpsup:

• Ich habe so eine 6mm Chromzierleiste von m3 auf den Scheibenrahmen der
    Türen geklebt, um eine ähnliche Optik wie beim Ausstellfenster zu erreichen, geht auch.
    Sieht auf den ersten Blick genau so aus

mfg Andreas

• Oder halt die originalen Rahmen mit Scheibenkleber befestigen. Das dürfte eine mindestens finale Verbindung ergeben :eastgrin: (Teufelszeug!)

Gruß,
    Jan

PS: gestört hat mich immer, dass die Rahmen V/H dann unterschiedlich dick sind... Hab meiner wieder verkauft.

• Zitat

PS: gestört hat mich immer, dass die Rahmen V/H dann unterschiedlich dick sind... Hab meiner wieder verkauft.

--> Hinten Scheiben vom Inno nehmen, dann ist das Problem auch behoben ;)

• Hi Guido,

sieht gut aus, müste man halt mal in Original sehen, wie es wirkt....

ich habe ja die Edelstahlrahmen verbaut, ohne Befestigung, alleine durchs einklemmen hält es Bombenfest, nur am Türrahmen oberhalb des Türgriffes hebt sich die Leiste etwas ab.

Bin noch am überlegen, wie ich diese Stelle optimiere, ohne große Baumaßnahmen....

Jedenfalls halten diese Rahmen prima, ohne Nieten und/oder kleben

Gruß Ralle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!