moin,
habe ein angebot für eine zippo zweisäulen-hebebühne, 2,0t, bj 1981, typ 1211. tragmuttern erneuert vor ca. 15 jahren, seitdem selten nur hobbymäßig in betrieb. einer der endabschalter ist wohl defekt, mechanisch scheint das ding gut zu sein. vb ist 400€, ist das eher günstig und muß man da zuschlagen? wer von euch hat da ein wenig mehr ahnung als ich?
jetzt schon mal schönen dank für eure meinung und ein schönes wochenende!
sven
zippo hebebühne
-
-
Was kosten die Dinger bei eBay? Wenn die da mehr kosten ist das Angebot günstig. Wenn nicht kauf dir eine bei eBay.
-
vb ist 400€, ist das eher günstig und muß man da zuschlagen?
Zippo ist ein Markenfabrikat
Die Tragmuttern halten bei gewerblichem Einsatz schon ein paar Jahre. Bei gelegentlichem Hobby-Einsatz entsprechend länger. Regelmäßige Pflege (Reinigung der Spindeln) und Schmierung natürlich vorausgesetzt.
Wenn sie auf der Spindel schon spürbar Spiel haben, solltest du sie in eigenem Interesse erneuern.Ersatzteile wie Endabschalter, Tragmuttern sowie Sicherheitsmuttern, Ketten etc. sind problemlos zu bekommen, aber auch nicht "billig"...
Guckstu: http://www.remo-gmbh.de/index.php/cat/c27_Zippo.html
Ich würde bei dem Preis (vielleicht geht ja sogar noch was da VB) zuschlagen. Bedenke aber auch, dass der Boden entsprechend stabil sein muss. Die Bühne braucht ein sicheres Fundament. Ein "einfacher" Garagenboden geht nicht
Gruß, Diddi
-
Zuschlagen günstiger ist die nicht zu bekommen, schon gar nicht bei eBay.
Nur wie Hot geschrieben hat Spiel der Tragmutter prüfen.
Gruß Erwin -
Danke für eure Beiträge, dann scheint das ja ein gutes Angebot zu sein, zumal in meiner Nachbarschaft. Aber ich habe mir überlegt (zusammen mit meiner manchmal entscheidenden Frau...), die Sache nicht anzugehen, da mein Werkstattbau gerade erst in der Planungsanfangsphase ist und die zerlegte Bühne dann noch Monate auf dem Hof liegen müßte.
Wer Interesse hat, bitte per e-Mail bei mir melden, der Preis könnte bei Selbstabbau auf 350€ gehen, denke ich. Haken: das muß wegen Verkauf der Immobilie bis 15.1. geschehen!
Schöne Grüße
Sven -
Meine Hebebühne lag fast 2 Jahre abgedeckt im Hof.
Günstiger wird es keine mehr geben, Schau mal eBay was Leute für Schrott bezahlen.
Da sind Dinger bei das geht gar nicht, da gibt es neue günstiger.
Gruß -
400 EUR sind kein schlechter Preis, natürlich die Funktion vorausgesetzt. Guck auch nach der Elektrik und nach der Steuerkette, das sind auch anfällige Stellen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!