Hallo,
hat jemand von euch den Farbcode oder eine RAL Farbnummer vom orginalen Gelb (Okergelb) für die 1000er a+ Motoren.
Danke
lg
Matthias
Hallo,
hat jemand von euch den Farbcode oder eine RAL Farbnummer vom orginalen Gelb (Okergelb) für die 1000er a+ Motoren.
Danke
lg
Matthias
Also Servus Matthias,
es gibt keine RAL Nummer für englische Motorenlacke
Kauf dir Mustard Yellow oder Senfgelb Engine Enamel von POR 15
Ockergelb wäre laut meinem Wassermalkasten zu rot....
schönes neues
oder aus der Dose
VHT Motorenlack
Simoniz
Hycote
Hi,
danke für deine Antwort, mir ist schon klar das es keine RAL Nummer gibt, hatte nur gehofft, dass jemand schon mal ein ähnliches Gelb lackiert hat und dazu eine RAL Nummer hat.
Danke
lg
Matthias
RAL 1028 MELONENGELB zum Beispiel ?
Ich habe gerade einen Motor überholt.
Offensichtlich wurde da mal er Kopf getauscht.
Der Kopf hat klar ein aneres Gelb als der Block. Ist offensichtlich beides die "Werkslackierung", beides ocker, aber halt unterschiedlich. Eines ist heller, das andere dunkler.
Und: Bei uns in der Clique wurde ein zweiter Motor gemacht, ist jetzt recht "zitronig" gelb....
Gruß aus Mainz
René
RAL oder anderer Anhaltspunkt wäre damit also ziemlich egal;)
Wenn ihr So Ne Traktor Werkstatt oder ahnliches in der Nähe habt hol dir liebherr gelb
Liebherrgelb = RAL 1007, chromgelb
Ich hab die Farbe damals nicht hinbekommen, da musst ich dann auf 1098 umbauen (ab Werk schwarz)
RAL 1028 MELONENGELB zum Beispiel ?
Zu orange, RAL 1016, Schwefelgelb wäre besser, aber auch nicht 100%ig passend
Gruß, Diddi
Hallo!
Mal schauen, werd heute noch mal einen Vergleich mit der Farbkarte machen und dann entscheiden. Eventuell kommt auch noch RAL 1032 Ginstergelb in Frage.
Zitronig soll es auf keinen Fall werden, RAL 1012 hatte ich schon
Sonst muss ich es wie 1252er machen, nur ich werd dann gleich auf grün umrüsten
lg
Matthias
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!