• Hallo,

hat jemand von euch den Farbcode oder eine RAL Farbnummer vom orginalen Gelb (Okergelb) für die 1000er a+ Motoren.

Danke

lg

Matthias

...nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

• Also Servus Matthias,

es gibt keine RAL Nummer für englische Motorenlacke :)
    Kauf dir Mustard Yellow oder Senfgelb Engine Enamel von POR 15
    Ockergelb wäre laut meinem Wassermalkasten zu rot....

schönes neues

• Hi,

danke für deine Antwort, mir ist schon klar das es keine RAL Nummer gibt, hatte nur gehofft, dass jemand schon mal ein ähnliches Gelb lackiert hat und dazu eine RAL Nummer hat.

Danke

lg

Matthias

• Ich habe gerade einen Motor überholt.

Offensichtlich wurde da mal er Kopf getauscht.

Der Kopf hat klar ein aneres Gelb als der Block. Ist offensichtlich beides die "Werkslackierung", beides ocker, aber halt unterschiedlich. Eines ist heller, das andere dunkler.

Und: Bei uns in der Clique wurde ein zweiter Motor gemacht, ist jetzt recht "zitronig" gelb....

Gruß aus Mainz

René

RAL oder anderer Anhaltspunkt wäre damit also ziemlich egal;)

• Hallo!

Mal schauen, werd heute noch mal einen Vergleich mit der Farbkarte machen und dann entscheiden. Eventuell kommt auch noch RAL 1032 Ginstergelb in Frage.

Zitronig soll es auf keinen Fall werden, RAL 1012 hatte ich schon :eek:

Sonst muss ich es wie 1252er machen, nur ich werd dann gleich auf grün umrüsten :D

lg

Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!