Hallo zusammen,
habe an meinem 93er SPI das Problem, dass das Fahrzeug nach einer Totalrestauratiion vorne nun viel zu hoch steht (siehe Bild). Vom Boden bis zur unteren Kante des Radlaufs sind es (beiseitig) satte 61 cm und damit mindestens 5-10 cm zu viel.
Rahmen, Querlenker etc. sind alles die ursprünglich verbauten Teile, die sämtlich zerlegt gereinigt und überholt worden sind. Lediglich die Stoßdämpfer sind neu.
Die Federelemente habe ich auf Verdacht erneuert. Das Ergebnis war, dass das Fahrzeug nochmals 1 bis 2 cm höher kam. Das war vor 4 Monaten. Danach hatte ich keine Zeit weiterzumachen und ein wenig die Hoffnung, dass das Fahrzeug wieder von alleine etwas absinkt. Das war gerade einmal 1 cm der Fall.
Hinzu kommt, dass im Prinzip keine Federung mehr stattfindet. Der Mini ist bretthart. Zum Wechsel der Federelemente hatte ich Mühe, den Federspanner überhaupt soweit spannen zu können, dass ich die Teile freibekommen habe. Hatte ich beim erstmaligen Ausbau (das ist aber mittlerweile vier Jahre her) nicht so in Erinnerung.
Irgendwas ist falsch, -aber was? Hat Jemand ne Idee?
Viele Grüße
Oliver