Hallo Zusammen,
ich hoffe jetzt ein wenig auf Eure Unterstützung, um meine Kaufentscheidung zu stützen oder mich davon abzubringen. Ich habe folgendes Fahrzeug angeboten bekommenm:
Inno Cooper B38, Baujahr 1974 (gesamt 120.000km)
Motor:
- 1275ccm mit Prüfprotokoll und 85PS
- 2.ter Motor, Gesamtlaufleistung des Motors ca. 60.000km
- Leistungsgesteigert mit scharfer Nockenwelle,
- anderer Verteiler (irgendwas besonderes)
- SU-Vergaser (neu eingestellt)
- Motor ist sauber und dicht
- Getriebe ist am Flansch ein wenig feucht
- Langhalsgetriebe
- springt kalt sofort an, sauberer Lauf
- Motor wurde von Fa. Reiser in Fürth aufgebaut und gepflegt
Fahrwerk
- Gelbes Spax-Fahrwerk
- Negativer Sturz
- Hilos
- innenbelüftete Scheibenbremsen vorne
- 10 Zoll Melber mit Semislicks
Karosse
- Leider wurde der Wagen unprofessionell in der Garage überlackiert (viele Nasen, unsaubere Übergänge)
- Innen an allen Kanten kein Rost ersichtlich, auch nicht an der Batterieaufnahme, im Kofferraum oder üblichen Stellen (wobei das durch die schlechte Lackierung schwer zu prüfen war)
- Magnet hat überall gegriffen (also nix gespachtelt)
Innenraum
- Recaro Schalensitze (Zustand ok, aber LÖcher und benutzt)
- Käfig
- Armaturen funktionieren alle
Jetzt das Problem 1:
Das Auto konnte ich nicht probefahren, da der Besitzer das Auto nicht im Salz fahren möchte, was ich grundsätzlich nachvollziehen kann. Ich kann halt jetzt nicht beurteilen, ob das Getriebe sauber schaltet, die Bremse falsch zieht oder sonstiges aus dem Fahrbetrieb auffällig ist. Der Verkäufer will das Auto aber recht schnell wegen privaten Problemen loswerden...
Problem 2:
Habe mich bis dato nur minder mit den Inno-Modellen beschäftigt. Wie sind solche Fahrzeuge wie oben beschrieben finanziell zu bewerten (sagen wir technisch ne 2 und optisch ne 3-)? Wie sieht hier die Materialversorgung im Detail aus? Gibt es da Teile, dich nicht vom Mini adaptierbar sind?
Ich freue mich auf Euer Feedback... und jegliche Hilfe und Unterstützung! Wenn ich nun irgendwas nicht im Detail beschrieben habe, was relevant für eine Basisbeurteilung wäre, bitte einfach nachfragen...Danke!!!!! :p Und ja, ohne Bilder ist es schwer das nun sauber zu beurteilen...
Holle (in froher Erwartung)