Suche Doppelvergaseranlage kein Weber ect.

• Ich schon wieder.....:rolleyes::D
    Du mußt uns schon ein weinig mehr erzählen....

Was willst Du denn genau?
    Doppel Dolero (oder wie der auch heißt:rolleyes:)
    oder zweifach HS2
    oder zweifach HS4
    oder zweifach HIF..... usw,

• Und ich habe nen HS 4 Dopperlvergaseranlage und suche einen Weber. Wenn ich den Weber hab, hätte ich den HS4 für dich.

• Hallo,

ich hätte eine Doppel HS2 Anlage für Dich mit Krümmer und original Luftfilterkasten.
    Bei Interesse bitte PM.

Grüße
    migo1980

• Hallo Leute
    Hs 2 Hs 4 was bedeutet das? hab keine Ahnung davon der Mini ist ein 85 Bj 1000 der

Vieleicht kann mir das einer erklären und mir sagen welche Vergaser die richtigen sind
    Gruß Det

• Hallo Leute
    Hs 2 Hs 4 was bedeutet das? hab keine Ahnung davon der Mini ist ein 85 Bj 1000 der

Vieleicht kann mir das einer erklären und mir sagen welche Vergaser die richtigen sind
    Gruß Det

Der richtige Vergaser für Deinen Motor ist ein einfacher HS4 Vergaser und der hat noch einiges an Reserve:thumpsup:.

Wie ich Dir heute morgen schon versucht habe zu erklären, ist es nicht möglich einfach einen anderen Vergaser auf den Motor zu schrauben und loszufahren. Zum Abstimmen eines anderen Vergasers wirst Du auf einen Prüfstand gehen müssen und Du brauchst jemanden mit der richtigen Erfahrung, welche Dir ja scheinbar komplett fehlt.
    Ich persönlich spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken auf mein 1000er Cabrio eine zweifach HS2 Anlage zu montieren. Davon verspreche ich mir eine deutlich bessere Gasannahme. Leider gibt es mit dieser Vergaseranlage nicht sehr viele Erfahrungen auf diesem Motor, so daß ich selber viel probieren müßte, welche Nadel gefahren werden kann/muß. Bis jetzt konnte ich mich nicht überwinden den Umbau zu machen, ich fahre irgendwie lieber damit, als zu experimentieren:rolleyes:. Aber vielleicht wird das ja noch....:D

Mal ne andere Frage, was soll denn Dein Motor später können, daß Du auf den Gedanken kommst einen anderen Vergaser ob Doppel oder Zweifach zu montieren?

Mein persönlicher Tipp, bevor Du Dich ins Tuning wagst, suche Dir in Deinem Umkreis einen Minispezialisten, der Dir alles in Ruhe erklären kann.
    Das lernt man nicht in zwei Stunden. Lerne erst mal die grundlegenden Dinge eines Minis kennen, dann klappt das auch später mit dem Tuning. Zum Minituning gibt es übrigends ganz tolle Bücher, die würde ich erst mal lesen. Das ist nur ein gutgemeinter Rat....:thumpsup:

• Mal ne blöde Frage, wo kommst du den her? Vielleicht kann dir einer aus der Nähe hefen, den wenn du garkeine Ahnung von Minis hat, wird der Aufbau schwer.
    Gruß Frank

• Hallo Leute
    Komme aus Leverkusen hatte mir einen Mini angeschaut der bei ebay drin stand der hatte 2 Vergaser drauf schätze mal das es waren die serienmäßigen vieleicht?mit runden sportluftfiltern.Habe mir einen restaurierten Mini gekauft möchte bevor ich zum Tüv fahre eine Anlage draufbauen.Ich habe 2 Solex Doppelvergaser vom BMW noch hier liegen hab aber in den Foren gelesen das es sehr schwierig sei die anzupassen halt nur was für Spezis.Vieleicht hat einer eine Anlage die ich gegen einen Vergaser tauschen kann.Gruß Det

• Was ich vergessen habe die Vergaser sind die italienischen Leichtbau recht selten müssen natürlich gereinigt werden da sie schon lange liegen Gruß Det

• Hmmmm
    was sind italienische Leichtbauvergaser ??

Ich könnte Dir eine Doppel HS-2 Anlage zum Kauf anbieten.
    Bei Interesse bitte PN.
    Ich kann Dir auch gern Bilder mailen.

Grüße
    migo1980

• Hallo und frohe Weihnachten. Ich komme aus Köln, also nicht so weit. Wie gesagt, ich hab ne HS 4 Doppelvergaseranlage, will aber auf Webedoppel umrüsten. Hab auch noch ne selbstgebaute HS2 aber diue hab ich nie gefahren. Die HS 4 ist komplett gekauft worden und kaum eingesetzt, weil ich nen SPI hatte und nur mal zum Test umgebaut habe. Ist allerdings schon fast 20 Jahre alt und lag in meiner Halle. Kann ja mal Fotos machen.
    Gruß Frank

• Hab ja schon mal ne Doppel HS2 angeboten.
    Aber ich frag mich ob der Thread-Verfasser hier überhaupt weiß was er will.

Grüße
    migo1980

• Hallo. Habs grad erst gelesen. Ich hab zwar ein 1000 Karosse aber einen 1380 ccm Motor und will den auf Weber umbauen. Klar sind 2 HS4 zu groß für nen 1000 und nicht das optimum für nen 1380 ccm Motor, deshalb will ich sie wegtun und einen Webervergaser, besser noch 2 Weber gesplittet draufmachen. Also wer hat nen Weber da? Gruß Frank

• Hallo. Habs grad erst gelesen. Ich hab zwar ein 1000 Karosse aber einen 1380 ccm Motor und will den auf Weber umbauen. Klar sind 2 HS4 zu groß für nen 1000 und nicht das optimum für nen 1380 ccm Motor, deshalb will ich sie wegtun und einen Webervergaser, besser noch 2 Weber gesplittet draufmachen. Also wer hat nen Weber da? Gruß Frank

Ich denke Biz meinte damit mehr den Threadstarter.
    Er hat einen 1000er Mini und kann mit der von Dir angebotenen HS4 Anlage wohl nichts anfangen da zu gross ;)

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!