geht mal einer kucken...

• Und zwar den hier
    http://www.ebay.de/itm/190771792203?_trksid=p5197.c0.m619

Ob da einer in der Nähe wohnt? Bodensee-Clique vielleicht?

Bilder usw. würd mich interessieren. Dann tät ich ggf. mitbieten...

Oder auch:
    däät da ma oinr naganga und gugga ob selliger no ebbes taugt. s wär fei saugeil. no wissd i au ob r in froog kimmd und d dausndr langd.

Gruß
    der Michael

(alle Angaben in Fahrtrichtung)

• Habe den Typen mal angeschrieben,wegen einen Termin....
    Was mich wundert ist der Satz:

"@Schweizer Interessenten: Es ist nicht zu 100% sicher ob das Auto in der Schweiz zugelassen werden kann, da zum Zeitpunkt der ersten Inverkehrsetzung in der Schweiz dieser Typ nicht importiert wurde"

:rolleyes::rolleyes:

gut, Schweizer TÜV ist strenger, aber es fahren doch genug Minis in der Schweiz herum, was soll an diesem "Modelltyp" anders sein ? gitt es um die Motorisierung - Fahren nur MPI und SPI in der Schweiz rum und Vergaserminis sind denen fremd..

Gruß Ralle

• Hauptsache er hat noch die deutschen Papiere....

Ich kenn den Schweizer-Behördenwahnsinn von Booten. Sag mal einer in D wärs zu formal...

Gruß
    der Michael

• hallo ich kann dir nur sagen sie vorsichtig bei den verkäufern ,hatte schon mal kontakt aufgenommen,ruf mich an habe dir eine e-mail geschickt

• ...eigentlich sogar recht wenig Rost. Ausser den Dreiecksblechen.
    Dass er nicht ansprang, schiebe ich auf das Unvermögen im Umgang mit dem Choke (vom Besitzer).

So wie ich gelesen habe, kommt beim Zoll ja nur noch 19% Mwst drauf. Wenn er auf dem Hänger steht wohl nicht zu vermeiden.

Oder (weil deutsche Papiere dabei sind) vorher anmelden und einfach rüber fahren. Das ist dann ja ein deutsches Auto. Hat der Zoll ja nix mehr mit zu tun.

Oder??

Gruß
    der Michael

• Da das Auto keinen deutschen TÜV hat käme nur ein Kurzkennzeichen in Frage und da wäre ich vorsichtig, denn diese werden sogar innerhalb der EU nicht überall anerkannt und die Schweiz ist kein Mitglied der EU.

Aber da das Fahrzeug aus Deutschland stammt dürften eigentlich keine Steuern anfallen, da es bereits hier versteuert wurde, am besten beim Zollamt nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!