Mini SPI (63PS) 1994 BRG

  • Baujahr: 94

    Modell / Sondermodell:

    Laufleistung km: ca. 125 tkm

    TÜV / AU: Herbst 2013

    Motor / PS: 63

    Farbe: British Racing Green

    Mängel / Rost: ja, an typischen Stellen (Dreiecksblech,..)

    Hallo,
    habe leider im Moment wenig Zeit für eine genauere Beschreibung (daher auch keine Bilder).
    Mein Mini hat sehr viele Neuteile (Kupplung, Kupplungsgeber, Hinterbremsen, Lichtmaschine, Batterie, RC40 inkl. Sporthosenrohr,neue Federelemente (bessere Qualität)...)

    Er hat einige Lackmängel (Dreiecksblech, Heckblech: Klarlack blättert leicht ab)

    Letztes Jahr hat der Motor eine neue Kurbelwelle (und neues Zwischenrad) bekommen und alle Lager wurden erneuert. (Kolbenringe wurden erneuert und Zylinder leicht gehohnt). Allerdings hat dies den höheren Ölverbrauch nicht reduzieren können. Er wurde jedoch seit der Motorüberholung nur mit 20W50 Öl befüllt.

    Wurzelholzausstattung (altersentsprechender Zustand),
    rote Teppiche
    TeillederSitze in schwarz
    Schachbrett-Dach

    Bei Interesse bitte PN an mich.
    PV: Verhandlungsbasis 3970,- :thumpsup:
    Damit wäre er der zweitgünstigste 63PS-SPI unter mobile.de, wo er noch nicht inseriert wurde, da ich erst hier im Forum fragen möchte.

  • Leider habe ich letztes Jahr keinen Käufer gefunden, daher steht der Mini immer noch fast unbewegt.

    Ich möchte nun ein neues Preisupdate machen, da ich mir etwas anderes zulegen möchte und der Mini mal wieder Bewegung braucht.

    Inzwischen ist der Mini abgemeldet. Ich habe neulich versucht ihn zu starten, die Batterie war aufgeladen, aber irgendwie dreht der Anlasser nur sehr langsam. Ich denke, dass das davon kommt, dass er schon so lange steht.

    Vorne rechts ist wohl auch die Antriebswelle fällig, weil es bei einer Fahrt dort mal Schleifgeräusche gab.

    Mein neues Preisangebot sind 2500 Euro.
    Was meint ihr? Ich würde ihn am liebsten noch in diesem Jahr weitergeben.

    Standort: 55597

  • Der Mini steht nun schon einige Monate und vielleicht findet sich ja doch noch ein Schrauber, der den Mini wieder in Gang bringt.

    Hier nochmals eine Kurzzusammenfassung:
    Es ist ein 94er SPI mit 63 PS.
    der Motor wurde 2011 überholt.
    Der Mini hat für 500 Euro eine neue Gummifederung erhalten.
    Er hat eine gute Wurzelholzausstattung und schwarze Teilledersitze.

    Inzwischen stand er eine Weile und hat folgende Roststellen:
    - an den Seitenkanten unterhalb der Türe Richtung Schweller.
    - Kotflügel links hat über dem Scheinwerfer Rostansätze.
    - linkes Dreiecksblech sollte getauscht werden
    - am Fensterrahmen vorne unter dem Dichtgummi

    Mini ist nicht fahrbereit, weil er nun nach längerer Standzeit nicht mehr anspringt (auch bei geladener Batterie): offenbar ein Masseproblem


    - vorne rechts macht wohl Antriebswelle Geräusche
    - linker Bremssattel klemmt

    Davor bin ich immer wieder Langstrecken mit dem Mini gefahren. Wer Interesse hat, kann ihn gerne einmal anschauen.

    Neuer Preis: 1950 Euro VHB.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!