Hi,
trotz wenig warm in der ungeheizten Garage habe ich heute Nachmittag angefangen einen 92er SPI instand zu setzen.
Gibt das "Mittelgroße Programm":
Heckschürze, Kofferbodenende, hintere HiRa Befestigung, Schweller außen komplett, innen Teilersatz, Einstiege Teilersatz, Bodenbleche vorne Teilersatz, Dreiecksblech links, Frontmaske evtl. Teilersatz oder komplett, Fahrwerk komplett überholen, Motor und Getriebe sollen o.K. sein. Türen und Hauben sind, oh Wunder, in Ordnung.
Die "Langeweile" ist einfach zu groß.:D
Es soll keine Restauration werden, nur eine aufwendige Instandsetzung !!
Nachdem die Innenausstatung und der hintere Hilfsrahmen schon raus waren, habe ich angefangen die hintere HiRa Halterung rechts rauszutrennen, sodass nur das Stützbracket sauber stehen bleibt. Das ist ja eine Friemelei für jemand der Vater und Mutter totgeschlagen hat! Zumal ich den Mini nur ca. 70 cm anheben kann. Da gingen rund 3 Stunden mit Trenn- und Schruppscheibe drauf bis das Bracket sauber präpariert war.
Ersetzt wird die Halterung durch das im Vordergrund sichtbare Originalteil. Gibt´s da irgend eine "Beschleunigung" die ich nicht kenne, ist wahrscheinlich einfacher das Stützbracket mit zu tauschen als die drei Blechlagen drunter rauszupopeln.
Da die Lust weiter anhielt habe ich noch den "mehrlagigen" rechten Außenschweller amputiert. Ist interessant was man darin so findet
(außer Rost). Siehe BILD 1 . Als ich das sah beschlich mich der Wunsch dem Verbrecher mit so einer kleinen netten Zange, wie man sie in Schweinezüchtereien für männliche Ferkel benutzt, zu Leibe zu rücken!
Ist auch nicht das erste mal dass ich Bauschaum im Schweller finde, scheint für manche Deppen wohl ein Allheilmittel zu sein. Nach dem Motto: wenn ich schon miserabel schweiße, kann ich wenigstens gut schäumen.
Danach war für Heute Schluß.
Werde Euch bei weiteren "netten Befunden" auf dem Laufenden halten.
Grüße!
Leo.