Nabend die Herrschaften,
Ich heiße Manu, bin 27 Jahre alt, stamme gebürtig ausm Osdn, jetzt Wohnhaft bei Ulm in Ba-Wü. Ich bin Zeitsoldat und Krankenpfleger. Ich fahre zwar keinen Mini, besitze, fahre und renoviere aber einen Austin Healey Sprite, Bj. 67 RHD, 1275er Motor (allerdings längs eingebaut! ) und durfte feststellen, dass doch einige Teile identisch sind, mit den alten Minimodellen.
So hab ich z.B. den 12G940er Kopf drauf, ne Kipphebelwelle, die von den Engländern aus nem 80er Mini entrissen wurde, nen Mini Verteiler und vieles anderes.
Darum besuche ich euch mal, um meinem Motörchen ein bißchen besser kennen zu lernen.
Der Motor selbst stammt zwar von einem Morris Marina (12G2398), aber vom Aufbau her ist doch BMC A-Series. Die Vergaser sind übrigens vom Typ SU-HS2 AUD136, welche wohl auch beim Mini Verwendung fanden!?
Eigentlich will ich euch auch gar nicht weiter mit markenfremden ****** ärgern, sonder ein bißchen still mitlesen und an anderer Stelle etwas über meinen Verteiler Typ 23D4 40819H erfahren, der, so munkelt man im Spridget Forum, etwas Besonderes sein könnte.
Kurz noch wie ich zu meinem Engländer kam:
Ich hatte das Fahrzeug Nov. 2010 für 4300 Pfund Sterling in England gekauft und auf eigener Achse in einem 56 stündigen Roadtrip aus Lincolnshire (oder so ähnlich) überführt, war dann bis Mai 2011 mit englischen Kennzeichen unterwegs, und bekam dann das deutsche H. Seither läuft das Moped im Großen und Ganzen sehr gut, wird nun aber doch in Sachen Motor und Motoranhangsgebilden überholt, weil die 5 Liter Öl auf 1000km wohl doch nicht verbrannt werden müssen...
noch einige Fotos dazu im Anhang.
Ich freue mich auf Fachdiskusionen und (geheucheltes) Interesse an meinem Kobolt (Sprite)
Also bis dann,
Manu
Hier der Motor vorher:
So sah er nach meiner ersten Überarbeitung aus: