Mal wieder was neues!

• Soo, nu hab ich mal ne Idee was man noch bescheurtes posten kann...

Wie wärs denn mal mit euren "Beweisfotos"?
    So vonne Blitze und so?
    Ich mach auch den Anfang:
    Is mein erster, 15 km/h zu schnell, 40 DM..

Bis denn!

Kein Mini - keine Signatur. :/

• Jetzt weiß ich, wozu die fürchterlich stinkenden Wunderbäume gut sind...!

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Wenn ich geblitzt werde muß ich nur kurz meinen Anwalt anrufen. Der klärt das auf dem kurzen Dienstweg - bevor es zur Verhandlung kommt...

...on a mission!

• bild stammt noch aus 98 in meinem ersten mini, einem 35er. morgens kurz vor 0700h auf dem weg zur arbeit in einer abgelegenen 30er zone....die spinnen :D . resultat 25km/h drüber, nach abzug nur noch 22km/h, ein pünktchen in flensburg, geldbuße weiß ich nicht mehr.

alles abzocke...:p

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Das war im Mai 1999 mit meinem ersten Mini. 70 km/h in der Ortschaft.

Gruß aus der Prignitz

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• So, mich hamse auch mal wieder dran gekriegt...
    (Man soll sich eben nicht erwischen lassen :D )

Dateien

oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

• Mal ne ganz blöde Frage:
    Auf den meisten der Bilder kann man von den Nummernschildern kaum was erkennen. Habt ihr die unkendlich gemacht oder sind die wirklich so, und wie konnten die Jungens und Mädchen vom Trachtenverein Grün-Weiß Spielverderber eV dann zu euch kommen?

• bei mir war damals noch ein extra foto mit nur dem nummernschildausschnitt dabei.....gestochen scharf :rolleyes:

Gruß Frank

• man braucht sich keine hoffnungen zu machen:

die schurken machen praktisch jedes kennzeichen lesbar - auch wenn es verdreckt ist oder irgendwelche haarspray- und folientricks "anwendung finden"...

das einzige, was wirklich zieht, ist ein guter anwalt. oder (wenn man von einer mobilen einheit geblitzt wurde) hilft es auch, direkt bei den buben zu zahlen. so bin ich auch schon um punkte herumgekommen! wichtiges rezept: immer freundlich sein!!! ihr wißt schon: "mamas liebling"-nummer abziehen.

einmal hatte ich einfach nicht genug kohle dabei (hatte es mal wieder übertrieben): ein freundliches schwätzchen hat gereicht und es kam nie was... :D

eigentlich hätte ich auch gerne mal ein schönes bild von mir und meinem kleinen...

• wird zeit, daß wir den thread mal wieder nach oben holen ;)

habe auch gleich wieder 2 neue pics *leider*:

mit 86 nach abzug 83 auf der autobahn in einer baustelle, in der 60 erlaubt waren. folge >> 40 EUR und 1 pünktle in flensburg :rolleyes:

Gruß Frank

• Mal 'ne blöde Frage...

WIESO bekommt ihr eure Schnappschüsse und ich nicht?
    Hab dem Ordnungsamt geschrieben, weil ich nicht selber gefahren bin, aber die haben geschrieben, dass es laut §0815/4711 nur einem Rechtsverdreher erlaubt sei...blablabla...

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• @ Andi

Was hast´n geschrieben, von wegen nicht selbst gefahren? Und was kam als Antwort?
    Würde mich interessieren, weil ich mit der Karre von meiner Mutter neulich über ne dunkel gelbe Ampel gerauscht bin und es mir dabei auch zweimal das Gesicht gebräunt hat.

Slater...

Florian

• Ja, das war so:
    ich bin ja auch der Halter von unserem 2.Wagen. In der Schnellfahrrechnung stand dann, dass laut Foto der Fahrer nicht mit dem Halter übereinstimmen könne (da es meine Freundin verbrochen hatte *tststs* ).

Ich also - nur so aus Interesse - denen geschrieben, dass ich nicht wisse, wer gefahren sei, da zu dem Zeitpunkt mehrere Personen in Frage kämen und ich die entsprechende Person mittels Foto identifizieren könne. und da kam dann die Antwort mit §54613513546xxx (oder so...)

Schade...dabei wollte ich nur mal so'n Pic aus der Nähe sehen...Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Du hast ein Recht auf dieses Foto. Die versuchen sich wahrscheinlich rauszuwinden, weil wohl niemand zu erkennen ist (vielleicht hängt bei dir auch irgendwas großes am Rückspiegel?). Wenn du es weiter abstreitest muß auch die Polizei beim Halter zu Hause antanzen und anhand dieses Blitzfotos feststellen, wer nun gefahren ist. Das Foto ist grundlage für alles weitere. Bleib da mal dran und nicht kleinkriegen lassen. Ohne Foto würd ich gar nichts zugeben oder zahlen. Die sind in der Beweispflicht, nicht du!

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Bei mir ist das Auto auf meine Mutter angemeldet.

Deshalb stand in dem Brief : Der Halter kann nicht der Fahrzeugführer sein. Bitte geben sie den Fahrzeugführer bekannt.

Da ich das Bild haben wollte, bin ich direkt zur Busgeldbehörde gegangen und konnte mir das Bild dort anschauen. Dann habe ich freundlich gefragt, ob ich das Bild haben kann und war dann kein problem. Hab dann gleich noch meine 15 € abgedrückt und fertig.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Zitat

Busgeldbehörde

da mußte ich früher auch oft hin - wenn ich mal wieder schwarzgefahren bin... :D

mit den beweisphotos wird es völlig unterschiedlich gehandhabt: manchmal kommt man mit vertretbaren aufwand praktisch gar nicht dran - aber es gibt auch großzügige behörden, die keinen großen wind drum machen.

• der da indirekt ausgegraben wurde...

aber wie ist das rechtlich ... hat man als Privatperson ein anrecht auf das Bild ..oder nicht ?

und ist dieses Anrecht kostenlos..oder können die ne Verwaltungsgebühr erheben ??

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!