Restauration Mini Innocenti 1300

  • Auch meine schon fast abgeschlossene Mini Restauration wil ich euch mal zeigen. Das ganze ist allerdings nicht im Forum sondern

    HIER

    zu finden. Die I-net Seite wächsten jeden Tag (auser am Wochenende) ein bisschen weiter. Ab morgen spätestens Montag werde ich auch eine Möglichkeit einrichten damit man/ihr Kommentare hinterlassen könnt. Bis dahin bitte Geduld :D

    Grüße Henrik

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • sieht wirklich schon klasse aus!:thumpsup:
    was machst du mit den seitenblinkern? lässt du die weg?
    grüsse und weiterhin viel spass mit deinem projekt!:)
    pat

  • Seitenblinker sind nicht dran und kommen nicht ran.

    Ich dachte mir das ist wieder ein Loch im Blech weniger das rosten könnte :D
    Auch wenn es da Möglichkeiten gibt. Übrigens ist der kleine schon fast fertig.
    Zumindest war er schon auf der IMM in England und in der Schweiz.

    Jetzt kommt diesen Winter nur noch ein ordentlicher Motor. Das einzige was ein wenig Zeit braucht ist die Internetseite....

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • arieck Die Abstände stimmen auf den Bildern weder Hinten noch Vorne ;) da waren einfach irgendwelche Rahmen drin und irgendwelche Gummis/Trompeten damit der Lackierer es einfacher hatte das ganze zu bewegen.

    Die richtigen Rahmen waren zu dem Zeitpunkt im Bad für das Verzinken :D


    @ALL Die Kommentarfunktion auf der Seite habe ich gerade Fertig eingebaut. Somit könnt ihr auch da einige Kommentare hinterlassen. Würde mich freuen :thumpsup:

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • Aja noch etwas. Ich sehe ja wie ihr euch auf der Seite bewegt. Die Navigations ist noch nicht ganz zufriedenstellend.... Im Kopfbereich findet sich eine Dropdown-Navigation für alle die diese übersehen haben.

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • Aja noch etwas. Ich sehe ja wie ihr euch auf der Seite bewegt. Die Navigations ist noch nicht ganz zufriedenstellend.... Im Kopfbereich findet sich eine Dropdown-Navigation für alle die diese übersehen haben.

    ...welches für Mobile Geräte mit Touchbedienung (Smartphones...) nicht zufriedenstellend ansteuerbar ist, da sich das Menü unmittelbar wieder schließt. :( Das solltest du noch optimieren.

  • kaschperl Bestellt und geliefert. Es gibt jetzt noch eine Unternavigation auf den jeweiligen Seiten. Teste das doch mal mit deinem iPad (steht mir leider nicht zur Verfügung) und sag mir bescheid falls Probleme auftreten. Mit dem Android Handy ging alles wunderbar.

    Grüße Henrik

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • Weihnachtspause ist beendet und weiter gehts. Zumindest noch einige Seiten da ende Januar gleich ein Umzug folgt.

    Jedoch hab ich gute Nachrichten der Aufbau des neuen Motors geht gut vorran :D

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • Sorry,

    ich komm gerade nicht dazu mehr auf die Seite zu stellen bin gerade total mit dem Umzug beschäftigt. Wenn sich alles beruhigt hat gehts natürlich weiter.. Bilder vom neuen Motor sind auch schon vorhanden.. ^^

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • Die Bilder haben echt gedauert es war richtig viel zu tun bei mir. Deswegen gibt es jetzt erst mal nur im Forum Bilder und wenn ich es schaffe gehen die bald auch auf die Internetseite..

    Hier schon mal eine kleine Vorschau:

    PS: Zum Kühler. Ich wollte den originalen Kühler mit besserer Kühlleistung beim Überlegen und suchen kam ich auf eine Firma die Kühler für Sportflugzeuge herstellt und der Senior ist früher selbst Mini gefahren und hat sich bereit erklärt mir einen Kühler zu bauen. Nun hab ich ein Handgemachtes "Hochleistungsnetz" mit fast doppelter Kühlleistung. Ich denke einfach das gehört zum Motor mit dazu :D

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • Nachdem hier schon sehr lange nichts mehr passiert ist ein kleiner Zwischenbericht. Zum Motor wurde jetzt noch ein passendes Fahrwerk mit gebaut. Nachdem uns beim Hinterachs Muttern abgerissen sind, haben wir uns für 1x ordentlich entschieden. Das war zwar eine gute Entscheidung frisst aber auch viel Zeit wie jeder weiß.

    Hier mal ein paar Bilder für einen kurzen Zwischenstand..

    Motor wie Achsteile/Rahmen wurden POR15 beschichtet ^^

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • Durch das neue Fahrwerk steht er ganz gut da :thumpsup:


    Motor sieht auch schon wie einer aus. Leider hat der Grill etwas gelitten.

    Stand momentan, es wird noch nach nem Platz für den Bremsservo gesucht und noch einiges andere.

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • Ich hab es endlich mal geschafft wieder was an der Internetseite zu machen. Die Bilder sind zwar schon hier im Forum aber auf der Internetseite schöner anzusehen und mit etwas Text. Weiteres folgt die Tage.

    Zudem kam bei verschiedenen Treffen noch Videos auf die Seite nichts besonderes aber schön anzusehen
    1300ccm

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • an den Anlasser , Wischermotor und HBZ / KPZ muss aber noch etwas Farbe.......nachdem der Motor nun so nett aussieht.

    Wo ist der Brems-Servo ?

    Warum hast du dir ein solches Schlangennest an Schläuchen da reingepackt.
    Der Ölfilter an der Stelle ist auch nicht viel besser zu erreichen als am Mot.Block.......das hätte ich nicht gemacht, zumal die Stahlgewebeummantelten Ölschläuche dann mit Schellen und Nippel verlängert...sorry !...Murks sind und damit potentielle Undichtigkeiten /Probleme bergen können..

    ansonnsten........sieht,s gut aus ;)

  • Zitat

    an den Anlasser , Wischermotor und HBZ / KPZ muss aber noch etwas Farbe.......nachdem der Motor nun so nett aussieht.

    Wo ist der Brems-Servo ?

    Warum hast du dir ein solches Schlangennest an Schläuchen da reingepackt.
    Der Ölfilter an der Stelle ist auch nicht viel besser zu erreichen als am Mot.Block.......das hätte ich nicht gemacht, zumal die Stahlgewebeummantelten Ölschläuche dann mit Schellen und Nippel verlängert...sorry !...Murks sind und damit potentielle Undichtigkeiten /Probleme bergen können..

    ansonnsten........sieht,s gut aus ;)

    Der Einbau war nur der erste Test und die Bilder sind schon einige Wochen alt :D Weitere folgen natürlich. Der Anlasser hat Farbe bekommen. Wischermotor HBZ/KPZ noch nicht. Sollte ich vielleicht noch machen.. mhh mal sehen.

    Der Bremsservo musst aufgrund von Platzmangel weichen. Nachdem dieser aber das Bremsen nicht verbessert sondern erleichtert sollte das kein Problem sein. (Bitte korrigieren falls ich mich täusche)

    Der Ölfilter ist zusätzlich nicht anstatt des anderen. In der Endposition lässt er sich Problemlos wechseln wie gesagt Bilder folgen. Hauptziel war mehr Öl für u.a. bessere Kühlung wir haben jetzt ca 1,5ltr mehr Öl zur Verfügung durch Filter/Öl-Kühler und Schläuche. Die Undichtigkeiten sollten am Ende auch nicht das Problem sein. Es wurde nicht mit Schellen und Nippel gearbeitet sondern von einer Firma für Hydraulikschläuche so eine Art Bajonettverschluss eingepresst.

    Aber für Fragen, Anregungen und Kritik bin ich immer gerne zu haben.

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • ...Der Bremsservo musst aufgrund von Platzmangel weichen. Nachdem dieser aber das Bremsen nicht verbessert sondern erleichtert sollte das kein Problem sein. (Bitte korrigieren falls ich mich täusche)
    ...

    Technisch betrachtet, hast Du Recht, dennoch sieht der TÜV das definitiv anders. Beim 1300er will er den BKV sehen, denn auch die Dame mit den schwachen Obgerschenkel soll das Gefährt sicher abbremsen können.:rolleyes: Wenn Du ihm nachweisen kannst, daß es einen Mini mit 1300er Motor gemäß eines Inno Cooper serienmäßig ohne BKV gab, dann wird er vielleicht ein Auge zudrücken. Könntest Du mir dann bitte diesen Nachweis auch zukommen lassen? :thumpsup:
    Mit Glück, fällt es ihm bei der HU nicht auf, aber wer will sich schon nur auf sein Glück verlassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!