Hallo zusammen,
ich wollte euch mal einen Einblick in mein aktuelles Projekt geben.
Gekauft wurde spontan ein 98' Monza mit ca. 38tkm. Natürlich versteckte sich dann unter dem frischen UB-schutz und neu verklebten Teppich doch einiges an Rost, sodass ich mich für eine entsprechende Blechkur entschieden habe. An anderen Stellen hat der Mini glücklicherweise noch recht wenig Rost.
Hier mal ein paar Fotos:
Das letzte Bild zeigt den Kleinen frisch vom Lackieren.
Diese Woche ist der Zusammenbau der Karosserie geplant. Dann wird mit Fluid-Film großzügig konserviert.
Aber zuerst kommt noch das alte Fahrwerk und Auspuffanlage raus. Die Teile werden später durch HiLo, Sportdämpfer und RC40 ersetzt. Zum Schluss gibt's dann noch einen Zylinderkopf mit 35.6/29.2mm Ventilbestückung und bearbeiteteten Kanälen und eine Hochhubkipphebelwelle.
Der Innenraum ist eigentlich noch sehr schön. Hier sieht man, dass der Mini nicht viel gelaufen hat. Da der Klarlack des Armaturenbretts aber schon arg gelitten hat, gibt's das auch noch neu. Für die Musik habe ich schon ein paar Ideen. Dazu aber später mehr ... :p
Wenn Interesse besteht halte ich euch mit weiteren Bildern gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Christian