Moin,
nachdem meine Kleine irgendwie seit ein paar Tagen so hässliche (gar nicht so) kleine Pfützen an ihren Abstellplätzen hinterlässt, habe ich sie beim wochenendlichen Grossreinemachen (endlich isses wieder warm genug dafür:)) ein bisschen näher beäugt. Zuerst die Entwarnung: Die Brühe, mit der ich meine Umgebung verschönere ist "nur" Kühlwasser mit einem bisschen Dreck vom Motorblock. Steht halt ein bisschen Lecksuche an, mei... *soifz*
Doch dann der Schock: Mein knapp 4500 KM altes Öl stinkt wie die Pest nach Benzin/Abgas! Saublöderweise erinnere ich mich nur noch daran, dass das etwas Richtig Ganz Böses [tm] war - nicht aber, was genau.
Symptomatisch hatte sich die letzte Zeit gezeigt, dass die Kleine kalt höllisch abgeht, sobald sie aber warm ist nur noch zuckelt und überhaupt nicht mehr richtig zieht. Werkstattbesuch zum Fehlerspeicher auslesen stand eigentlich für nächsten Monat an, dürfte wohl aber vorgezogen werden. *grunz*
Und nun die Preisfrage: Weiss irgendwer hier, was das sein könnte (wie gesagt, ich meinte, dass ich das Fehlerbild hier irgendwo schon gelesen hatte) und gibt es einen Chance, dass man mit nicht völlig fehlendem technischen Verständnisses, aber ohne jede echte Mechaniker-Vorbelastung selbst wieder geradebiegen kann?
hoffende grüsse,
dcm