Moin an Alle zusammen,
nach 3 jähriger Abstinenz wage ich das Mini Spiel noch einmal. Vor 3 Jahren hatte ich mir schon einmal einen Mini gekauft, damals mit wenig Wissen und wenig Geld im Gepäck. Habe ihn dann in 6 Monaten komplett zerlegt und geschweißt, um ihn dann teilweise zu verkaufen und den Rest einzulagern. Damals ging es einfach zeitlich nicht mehr. (War im Abi Stress und dann direkt ins Berufsleben eingestiegen).
Jetzt habe ich wieder Zeit und Geld, also wage ich es noch einmal mit einer besseren Basis. Und die Wahl viel auf diesen schicken Mini: Neuer Mini.
Den hat Bolle wirklich schön hergerichtet und was mich letztlich überzeugt hat, war seine Ehrlichkeit. Das ist ja auch schon mal viel Wert, wenn man ehrlich gesagt bekommt, was alles nicht funktioniert.
Jetzt hat der Kleine erst mal eine komplette Hohlraumkonservierung in der Nähe von Hamburg bekommen und ist für den Winter eingemottet worden.
Im Frühjahr wird dann erst mal alles durchgecheckt was es an Verschleißteilen so gibt und das nötige erneuert. Außerdem muss er nochmal zum Spur vermessen, da er verdächtig stark nach rechts zieht beim Bremsen. (Jemand einen Tipp von einer Firma die das gut kann in Hamburg?)
Außerdem suche ich noch die Gegenstücke für die Fanghaken der Sitze. Habe ich leider von meinem alten Mini nicht mehr und der neue hatte gar keine drin.
Das wars erst mal von mir, aber wenn's was neues gibt, schreib ichs hier rein.
Viele Grüße aus Hamburg
Clemens