HIF Vergaser

• Hallo !
    Habe einen HIF 6 Vergaser geschenkt bekommen. Kann ich diesen
    mit entsprechender Ansaugbrücke auf einen originalen 1000er
    Motor bauen ???
    Gruß Maik

• Hallo Maik,

Herzlich willkommen im Forum!

Zu Deiner Frage:

Ein HIF6 mit geeigneter Ansaugbrücke lässt sich auf einen 1000er bauen.
    ABER: Es macht keinen Sinn!
    Auf einem originalen 1000er halte ich einen HIF6 für zu gross.
    Ein Gebrauchter dürfte zudem vor dem Wiedereinbau eine Revision benötigen. Zudem müsstest Du darauf achten, dass die richtige Nadel eingebaut ist. Ansonsten ist eine Abstimmung auf einem Prüfstand erforderlich. Eine Mehrleistung wird dabei auch nicht herausschauen. Also, bleiben lassen! Dann ersparst Du Dir Geldausgaben und Aerger.

Gruss
    nerd

PS: Dein Mini mit Bj. 86/87 ist KEIN MkII, auch wenn es so in den Papieren steht! (Siehe entsprechenden Beitrag im Forum)

• Hallo Nerd!
    Vielen Dank für die Antwort. Habe am wochenende einen gebrauchten Motor eingebaut und heute früh das mit dem Vergaser einfach mal ausprobiert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft der Motor. Im unteren Drehzahlbereich bringt er fast keine Leistung mehr, dafür geht er im oberen umso besser!!! Hoffe ,dass das mit der Abstimmung damit in den Griff zu kriegen ist. :) Da der Vergaser neu war, werde ich keine Revision brauchen. Mir ist das mit dem "MK II" schon klar ...ist halt Gewohnheit !:D
    Gruß Maik

• Hallo Maik
    Mit einen HIF 6 auf einen 1000 er ist es einfach zu gross. In dem unteren Drehzahl berich wird deine kleinen nee leistung haben weil nicht genugent luftdurchsatz da
    MFG Dave

• Hallo!

Falls du dich mittlerweile gegen den HIF6 entschieden haben solltest und ihn loswerden willst, dann amche mir ein Angebot!
    Mein HIF6 ist leider kaputt :headshk:

Gruß Thomas

• Hallo!
    Danke Euch hab das auto aber schon lang nich mehr!!!!!
    Viele Grüße Maik!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!