Scheinwerfer Licht Inno

  • in meinen beiden Innos habe ich die originalen Lampen und Birnen drin,
    das Licht ist ja nicht so stark, wie bei neuen Autos.
    Habe in beiden Autos L:ichtmaschinen.
    Kann man staereke birnen verbauen, um helleres Licht zu bekommen,
    ohne das Kabelbbaeume usw beschaedight werden ?
    Peter

  • in meinen beiden Innos habe ich die originalen Lampen und Birnen drin,
    das Licht ist ja nicht so stark, wie bei neuen Autos.
    Habe in beiden Autos L:ichtmaschinen.
    Kann man staereke birnen verbauen, um helleres Licht zu bekommen,
    ohne das Kabelbbaeume usw beschaedight werden ?
    Peter

    Hi Peter,

    was meinst du mit Lichtmaschine?

    Dynamo oder Alternator?

    Einfach stärkere Birnen rein machen ist keine gute Idee. Die Kabelquerschnitte sind nicht gerade großzügig bemessen :rolleyes:

    Sind deine Scheinwerfer wie in USA häufig, "Sealed Beam Lamps" oder "Bilux" mit auswechselbaren Birnen?

    Beide sind nicht gerade für ihr gutes Licht bekannt :rolleyes:

    Ich würde dir eher empfehlen, auf Halogen H4 Scheinwerfer umzurüsten.
    H4 haben 60/55W = 60W Fernlicht, 55W Abblendlicht

    Bilux dagegen 45/40W = 45W Fernlicht, 40W Abblendlicht.

    Alleine diese 15W Unterschied beim Abblendlicht machen bei 2 Scheinwerfern schon einen riesen Unterschied :eek:
    Noch deutlicher sieht man es dann bei Fernlicht, auch wenn es auch hier nur 15W Unterschied sind ;)

    Eine Alternative wären dann noch Halogen Sealed Beam Headlights, allerdings kenne ich deren Leistung nicht :headshk:

    Gruß, Diddi

  • Hi Didi,
    ich habe in beiden einen Altenator
    die Lampen toepfe und birnen usw original
    hier in den USA gibts
    Philips xtreme power birnen 9003 x ps2 55/65 watt
    man sagt das wuerde gehen ca. 2o %hellighkeit. was meinst Du
    Auf der anderen Seite muss ich wohl die Reflektoren in den Toepfen
    pruefen, ob ok, und genug licht reflektiert wird.

    peter

  • Hi Peter,

    Alternator ist OK.

    Die "Philips xtreme power birnen 9003 x ps2 55/65 watt" sind H4 Birnen, die aber nicht in die originalen Bilux Scheinwerfer passen :headshk:
    Der Sockel ist komplett anders.

    Es gibt aber z.B. von Osram die "Halogen BILUX-AS-HALOROAD R2". Eine Halogen-Birne die einen Bilux Sockel hat. Leider auch nur 45/40W aber dafür schon Halogen.
    Besser als Bilux aber immer noch deutlich schlechter als H4.

    Wenn du die "Philips xtreme power birnen 9003 x ps2 55/65 watt" verwenden willst, brauchst du dafür diese Scheinwerfer.

    Der Alternator kommt damit problemlos klar ;)

    Gruß, Diddi

  • Servus, die H4 Bilux Dinger sin sch....
    Mach folgendes: lass dir 2 Adapterringe drehen. Der Biluxsockel ist dicker.
    Mit dem kannst du die H4 problemlos zentrieren, der Steckanschluss ist der selbe :)
    Somit hast du originale H4 in deinen originaloptik Biluxgläsern :)
    Licht: genug :)

    Gruß grani

  • Also mein Inno hat serienmäßig H4....:rolleyes:
    Sollte also tatsächlich Scheinwerfereinsätze mit Bilux verbaut sein, kann man die ganz einfach gegen die orginale H4 Einsätze tauschen.
    Der Vorteil, der Spiegel und die Streuscheibe sind auch für das Leuchtmittel gebaut, was bei "Granis" Variante wohl eher nicht der Fall ist, da hier der Biluxeinsatz mit H4 betrieben wird.

  • wo ist da der utnersheid wenn ich zugelassene h4 birnen bekomme für bilux scheinwerfer?

    Auserdem glaube ich, hat man Hier! Vashon island!! kein Probleme mit so etwas

  • wo ist da der utnersheid wenn ich zugelassene h4 birnen bekomme für bilux scheinwerfer?

    ...

    Da gibt es keinen Unterschied, denn auch die H4 Dinger für Biluxscheinwefer habe den gleichen Nachteil.
    Sollte auch kein Angriff sein, bzw. Deine Idee schlecht machen sondern nur als Hinweis dienen.;)
    peter larsen kann dann ja schauen, was er macht.

  • sollte ja auch nur eine frage sein ;)

    der tüv meinte: 1a ausleuchtung, keine streuung... mehr kann ich dazu nicht sagen

  • Servus, stimmt du hast recht. Kenne ich aber auch nicht. Sorry war gestern leicht gestresst, Wasserschaden im Gebäude meiner Werke, sonst hätte ich nochmal weiter geschaut. Die normalen im Handel erhältlichen jedenfalls finde ich sind genauso schlimm wie normale Bilux...
    Gruß grani

  • Servus, stimmt du hast recht. Kenne ich aber auch nicht. Sorry war gestern leicht gestresst, Wasserschaden im Gebäude meiner Werke, sonst hätte ich nochmal weiter geschaut. Die normalen im Handel erhältlichen jedenfalls finde ich sind genauso schlimm wie normale Bilux...
    Gruß grani

    Stimmt, die 45/40W Bilux AS Halogen sind nur marginal besser als die normalen Bilux.
    Aber die verlinkten haben daher auch kein Prüfzeichen, da sie eine Veränderung (wenn auch Verbesserung) darstellen :rolleyes:

    Gruß, Diddi

  • sind die denn auch Abblendlicht + Fernlicht?

    und passen diese langen Dinger überhaupt in Carello-Scheinwerfer?

    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • nocghmal zurueck zu den original birnen in Innos
    ich glaube in den 1300 modellen wurden H4 verbaut und in den
    regulaeren 85o/ 1ooo/1001 die Bilux aussdem in den 1001 Export modellen
    auch H4, was ich auch in meinen Inno habe, ich kaufe mal die Philips xtreme
    und mal sehn wie das Licht ausfaellt hat ja die gleiche Watt und die gleichen 3 Stecker.
    Ok
    peter

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