Hallo liebe Mini-Gemeinde,
heute habe ich mir einen alten Traum erfüllt und mir einen 93er Mini Mayfair geholt. Der Wagen scheint sehr aufwändig gewartet worden zu sein, alles mit Belegen, unlängst wurde er für 250€ poliert. Rost äusserlich nix, aber z.B. an den unteren Türfalzen, aber das scheint ja bekannt zu sein. Innen alles Holz + Chrominstrumente, VDO. Preis: 2000€ Und Ledersitze.
Meinen letzten Mini bin ich Anfang der 80er gefahren, es war ein Clubmann, den ich für 100 Mark bekommen hatte und der bleibende Erinnerungen bezüglich des Fahrgefühls hinterlassen hatte. O.k, zwischenzeitlich habe ich das Rauchen aufgegeben und ein paar Kilo zugelegt. Nun würde ich gerne weiter hinten sitzen und würde mich über Bezugsquellen dieser Sitzschienenverlängerung freuen. Ansonsten: Geiles Fahrgefühl, schaltet sich prima, zieht gut, bremst ordentlich. Ach: Die Heizung ist ja nicht so dolle. Immerhin, mit Winterreifen auf der Autobahn hört man das Gebläse auch nicht mehr. Die Scheibenwischer (Chrom) kommen kaum in die Gänge, gibt es wirklich 2 verschiedene Geschwindigkeiten?
130 km bin ich heute gefahren, und hab den Kauf bislang nicht bereut. Bloss die Batterie wollte nicht mehr, nachdem ich ganze 2 Minuten das Licht angelassen hatte. Gute Tipps für eine neue Batterie?
So, das waren meine ersten Eindrücke, morgen früh wird "Mary" (Name stammt von der Vorbesitzerin) erstmal geputzt.
Schönen Abend aus Köln (Nie mehr 2.Liga.....)
Hacky vom Mortimer (mortimer-cab.de)