Ausparung in der MPI-Karosserie

• Hab gestern als SPI-Fahrer das Vergnügen gehabt nen MPI putzen zu dürfen :) . Als ich mich daran gemacht habe den Innenraum zu säubern ist mir hinter dem Beifahrersitz unter der Rücksitzbank was aufgefallen das ich vom SPI nicht kenne: Eine quaderförmige "Beule" die ausm Bodenblech steht. Gehört natürlich beim MPI so, aber mich würde trotzdem interessieren zu was die gut ist.

MfG
    Tobi

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• Dann ist da auch der Aufprallsensor drin ?
    Schonmal Danke!

MfG
    Tobi

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• Der Aufprallsensor müsste eigentlich irgendwo im Bereich der Stoßstange (bzw. dahinter) sein.
    In der "Blackbox" wird dann vermutlich errechnet wie stark der Aufprall war, und ob der airbag ausgelöst werden soll oder nicht (Es soll ja nicht gleich jeder Parkplatzrempler zum Auslösen führen - denkt mal an die armen Franzosen :D ). Außerdem wird bei jedem Motor-Start eine Systemkontrolle duchgeführt. Deswegen auch die rote Kontrollleuchte oben links vom Tacho.

Gruß Florian

• Soweit ich weiß, ist das da hinten tatsächlich der Auslöser. Der ist NICHT vorne

Gruß Tom

• welcher sensor sollte in dem bruchteil einer sekunde ein signal ausgeben wenn er in dem gleichen zeitraum zermahlt wird?

sicher sitzt der sens. in dieser box unter der sitzbank. also nicht so viel mit dem staubsauger dagegenschlagen!!! und die einbaulage ist relativ egal hauptsache er ist schlüssig mit der karosse verbunden und macht die selben verzögerungswerte.
    das ist der auslösegrund.

kristian cilas

• Ja richtig!

nehme meine Antwort zurück.
    Dann dürfte es doch eigentlich auch keine größeren Probleme geben am MPI eine Flipfront anzubringen, oder?

• Hallo,

in irgendeinem Forum habe ich gelesen,
    dass am MPI Verstärkungen in den Innenkotflügeln
    bzw. Stehblech (Sicken o.ä.) eingebracht wurden
    und deshalb die Stehbleche nicht gekürzt werden
    dürfen und somit nix Klappschnauze am MPI.

Stimmt das ??? :rolleyes:

Grüssle,
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!