• Hallo,

    der MINI AUTHI (Automoviles de Turismo Hispano Ingleses) ist die spanische Version des Innocenti und wurde unter Lizenz von 1968-76 in Pamplona, Spanien gebaut.
    Er hatte serienmäßig ein schwarzes Vinyl-Dach..

    Fährt jemand so'n Teil zufällig hier in Deutschland oder Holland?

    Inno-Uwe
    Hätte gerne nähere Infos bzw. Fotos und möchte so'n Teil gern mal live und in Farbe sehen.

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • Soweit mir bekannt ist, hat Authi in Lizenz von Leyland gebaut.
    Es gab folgende Authi-Minis:

    Authi Mini 850
    Authi Mini 1000
    Authi Mini 1275 GT (mit runder Schnauze!)
    Authi Mini 1275-C
    Authi Mini Cooper 1300
    Authi Mini Van

    Der Authi Mini Cooper 1300 war dem Inno Cooper sehr ähnlich, hatte jedoch keine Dreiecksfenster, eine Heckklappe mit normalem länglichem Nummernschild und ein Vinyldach.

    Infos gibt's z.B. hier:
    http://216.64.208.224/z/pieldetoro/pruebas.asp

  • ein 1275 GT mit runder schnauze!!
    ich schrei vor freude! hab einen neuen traum *schwärm*.

    die innos sind ja schon nicht so leicht zu kriegen, wie ist das dann erst bei einem authi (hab ich übrigens noch nie in meinem leben gehört.)?

    mfg,

    tinti (der zu tränen gerührt ist)

  • @tinti:
    was hältst du dann erst von dem chilenischem lizenzbau mit gfk-karosse...?

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


  • Also was ich hier in meiner Literatursammlung über die AUTHIS herausgefunden habe, so liegt die Stückzahl der produzierten spanischen Minis bei lediglich 5000.
    Da Frage ich doch mal Classic Data, warum diese Minis nicht auftauchen...(aber das gilt ja auch für Traveller Vans und Pick ups)

    Inno-Uwe
    war hier nicht mal'n Thread mit ner Inno-Karosse mit nem Vinyl-Dach? Vielleicht war das ja ein Authi.

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • zu dem chilenen mit gfk-karosse habe ich leider nichts näheres gefunden :(

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


  • Hallo,

    über die Chilenen waren in den letzten Monaten
    zwei Berichte in der englischen Fachpresse (Mini Mag
    und/oder Mini Wolrd).

    Grüssle,
    Markus

  • Ööööh Nöö,

    auf der Seite sehe ich nur (Lotus?) Seven.

    Ne ne, die Rede war schon von nem richtigen Mini

    Inno-Uwe
    hab sogar schon paar Fotos vom Authi ---> hat in der Schalterleiste drei quersitzende Schalter !!!

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • Ohauerhauerha...

    muß doch mal wieder mehr Möhrchen essen...

    ja genau den Inno meinte ich. Naja wegen der Türen und des Vinyldaches hätte es ein Authi sein können, aber die Armaturen sind doch schon inno-mäßig. Und der Brief wird's dann auch wohl sein.

    Inno-Uwe
    übrigends schöne Seite !

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • Hi!

    Ich war das, der nach einem Inno mit schwarzem Vinyl-Dach gefragt hatte. Das würde auch erklären, warum die Innenausstattung des Autos von Innocentis niemand kannte (Pepita-Muster).

    Werde mal versuchen, am ein paar Fotos von dem Wagen zu machen, denn der steht sich sicher immer noch die Räder krumm und rostet vor sich hin. Kann aber ein bißchen dauern.

    Gruß
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • Der "Inno" auf http://www.fastseven.de hat ziemlich sicher eine Special-Karrosse (ab Bj. 76) erhalten und daher auch das Vinyldach. Die Fahrgestellnummer des Innos wurde dann möglicherweise neu ins Stehblech eingeschlagen. Das Blau war damals eine Originalfarbe des Specials. Der Frontrahmen ist nicht starr, wie es beim Inno sein müsste und die Haubenscharniere sind nicht am richtigen Platz.

    Übrigens, der Authi Mini Cooper 1300 hat auch die Instrumente so angeordnet wie der Inno.

  • Hier habe ich noch was gefunden:

    erstmal die Mini Cord Seite in englisch

    http://www.minipassionmini.50megs.com/gb/historyminicord.htm

    und auf der selben Page eine sehr schöne Übersicht aller Modelle weltweit

    http://www.minipassionmini.50megs.com/gb/article2.htm

    Da ist auch der Plastik-Mini aus Chile abgebildet (ohne Kanten und mit Schiebefenster). Ich meine mal gelesen zu haben, dass er aus Kunststoff gebaut wurde, weil der Import von Stahl nach Chile viel zu teuer (oder nicht erlaubt) war.

  • Sooooooooooooooooooooooooo..............................

    2 Jahre später mal diesen Thread entstaubt... :cool:

    Die Frage besteht weiterhin....
    ist vieleicht jetzt jemand in D im Besitz eines Authis?

    würde mir sowas gerne mal anschauen....

    Inno-Uwe
    Das gilt natürlich auch für die Chile-Plaste!! :D

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • Hi Uwe, wenn Du möchtest kann ich Dir gerne Bilder von Spanien schicken. Tom hat ne ganze Menge Fotos von den dort ausgestellten Authis gemacht, auch Detailfotos, was anders war und so. Wenn Interesse besteht, einfach bescheid geben, dann gibts die Bilder per mail....oder Post, however...

    Gruß

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • Hallo Uwe
    Oder Du fährst mal nach OL....
    Ciao
    Torsten

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!