Hi!
Hab mal ne Frage, meine Steuerkettendichtung sabbert, ich krieg aber den Deckel nicht runter, da 1 Schraube laut Minimotorsport ne Mutter auf der andern Seite hat und sich deshalb nicht einfach so rausdrehn lässt! Wie komm ich an die ran? Muss ich da erst alle andern rausdrehn und dann den Deckel wegdrehn damit ich an die Mutter komm oder wie?
Gibts n bestimmtes Drehmoment für die vielen Schrauben an dem Deckel oder einfach mit Gefühl?!
mfg
Steuerkette Abdeckung/Dichtung
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Hi supefisch,
was hast Du denn für einen Motor drin?
Mfg.H-J
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An die Schraube mit der Mutter kommt man eigentlich am einfachsten von allen ran, weil die direkt unter der Lima sitzt!
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Ist n 1 Liter MK II
Ja an die Schraube komm ich ja ran, aber auf der andern Seite des Deckels sitzt wohl ne Mutter, wie komm ich an die ran? -
Hallo Sebastian,
Du könntest recht haben, daß hinten dran eine Schraube mit Mutter ist. Die Schraube der LiMa Befestigung müßte eigentlich außerhalb des Deckels sein - aber auf der Grundplatte verschraubt.
Aber selbst, wenn hinten eine Mutter drauf ist - da kommst Du dran, kein Problem. Ich habe Steuerketten schon ein paar Mal bei eingebautem Motor gewechselt, ist aber schon wieder zu lange her, als daß ich noch genau weiß wo die Mutter sitzt.
Der Kühler muß ja sowieso raus, dann hast Du genügend Spielraum.
HTH,
Michael -
Achwas, aus Sternenfels bist du ist ja geil!?
Bin relativ oft dort, vielleicht läuft man sich ja mal übern Weg! Kennst du den Michael Heinzelmann aus Diefenbach? das ist auch so n Miniguru, den sollteste mal kennenlernen!
Danke für eure Tipps!! -
ich glaub generall lee kennt Michael Heinzelmann sehr gut!;)
wenn er nicht wer sonst!Martin
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aja ich dummerle, habs auch grad gesehn dass er mit Michael unterschrieben hat!
Peinlich peinlich, wär ja aber auch seltsam gewesen 2 solche Fachmänner so dicht beieinander zu finden... -
Hi Sebastian,
jaja, so kann das kommen mit diesen Benutzernamen
Was macht Dein Radlager?
Ich mußte gestern auch eines Vorne Links wechseln
(Hat jetzt immerhin schon 15TKm gehalten...)Gruß,
Michael -
hi Michael!
Radlager läuft wunderbar! Dafür ist hinten links n Loch reingerostet das ich jetzt mal notdürftig gespachtelt hab! Rahmengummis sind auch getauscht und wie du liest steht als nächstes die Steuerkettendichtung an, dann isser eigentlich technisch wieder ganz fit!
15 tkm? Auch nicht die Welt?!
Ich lass jetzt wahrscheinlich 12" drauf und kauf mir nächsten Winter Stahlfelgen, is billiger als 13" verschleißt nix so schnell und sieht auch goldig aus!
Mal schaun obs mit meinem Motorwechsel dieses Jahr noch was wird, aber das hat ja Zeit...
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