Heute war ich mit dem Kleinen mal wieder beim Ölwechsel - da es gerade auf dem Weg lag, hab ich den ATU genommen
Ich hatte mich ja schon darauf vorbereitet, denen zu zeigen, wie sie ihn aufbocken und denen mitzuteilen, dass ich die Ablassschraube sehen möchte...
Als der eine Typ dann meinen Wagen vom Parkplatz geholt hab, hab ich ja schon gestaunt, dass er nach nur ca. 5-6 Versuchen den Rückwärtsgang gefunden hat...
Dann hat er den Wagen vor der Halle abgestellt, ist ausgestiegen - ich hatte mich schon mal dahin bequemt - und sah, dass er den Kofferraum aufmachen wollte!????!
Hab ihm dann auch noch gesagt "Der kleine Schlüssel ist es." "Nein, andersherum reinstecken".
Dann macht er die Klappe auf, guckt in den Kofferraum, zögert... hebt die Kofferraumwanne ein Stück an und guckt mich fragend an.
Ich hab genauso zurück geguckt und da sagt er tatsächlich: "Ach ne, der hat den Motor ja vorne, oder?"
Ich hab erst mal nix sagen können. Im gleichen Augenblick kam aber auch ein anderer Monteur vorbei und meinte "Lass mal, den mach schon, kümmer Du Dich um die Reifen von dem Land Rover da drüben" - da haben der Kleine und ich noch mal Glück gehabt - das wäre sonst wahrscheinlich Streß pur gewesen - der Monteur, der es dann gemacht hat, meinte glücklicherweise, dass seine Schwester vor Jahren auch mal Mini gefahren ist und er schon wüsste, worauf er beim Aufbocken achten muss usw. - das hat er dann letztendlich auch ordentlich gemacht.
Aber das war wieder eine Erfahrung:
"Lass den Kleinen nie aus den Augen"
In diesem Sinne!
Shorty