• Heute war ich mit dem Kleinen mal wieder beim Ölwechsel - da es gerade auf dem Weg lag, hab ich den ATU genommen:rolleyes:

Ich hatte mich ja schon darauf vorbereitet, denen zu zeigen, wie sie ihn aufbocken und denen mitzuteilen, dass ich die Ablassschraube sehen möchte...

Als der eine Typ dann meinen Wagen vom Parkplatz geholt hab, hab ich ja schon gestaunt, dass er nach nur ca. 5-6 Versuchen den Rückwärtsgang gefunden hat...

Dann hat er den Wagen vor der Halle abgestellt, ist ausgestiegen - ich hatte mich schon mal dahin bequemt - und sah, dass er den Kofferraum aufmachen wollte!????!

Hab ihm dann auch noch gesagt "Der kleine Schlüssel ist es." "Nein, andersherum reinstecken".

Dann macht er die Klappe auf, guckt in den Kofferraum, zögert... hebt die Kofferraumwanne ein Stück an und guckt mich fragend an. :confused: :confused:

Ich hab genauso zurück geguckt und da sagt er tatsächlich: "Ach ne, der hat den Motor ja vorne, oder?" :D :D :D

Ich hab erst mal nix sagen können. Im gleichen Augenblick kam aber auch ein anderer Monteur vorbei und meinte "Lass mal, den mach schon, kümmer Du Dich um die Reifen von dem Land Rover da drüben" - da haben der Kleine und ich noch mal Glück gehabt - das wäre sonst wahrscheinlich Streß pur gewesen - der Monteur, der es dann gemacht hat, meinte glücklicherweise, dass seine Schwester vor Jahren auch mal Mini gefahren ist und er schon wüsste, worauf er beim Aufbocken achten muss usw. - das hat er dann letztendlich auch ordentlich gemacht.

Aber das war wieder eine Erfahrung:
    "Lass den Kleinen nie aus den Augen":cool:

In diesem Sinne!
    Shorty

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat

"Lass den Kleinen nie aus den Augen"

BESSER:

Bring den kleinen NIE zu A.T.U.

wer es trotzdem macht muß mit den konsequenzen leben und hat kein "mitleid" verdient!
    die mechaniker dort haben es aber auch nicht leicht. sollten sich mit jedem auto von a-z auskennen. das geht natürlich nicht, deshalb entstehen solche situationen und eventuell schäden.

also lieber selber machen oder in eine werkstatt mit mini-erfahrung!!;)

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• ...ja...is scho lustig beim ATU ...
    hab da auch einige erfahrungen gemacht beim ölwechsel und scheibenwischerkauf mit meinem auto :D
    ...aber das beste is mir mit meiner freundin passiert :) (fährt nen alten polo) :
    das birnchen von der rückleuchte war kaputt und ich meinte zu ihr: lass uns schnell zum ATU fahrn, zur not kann ich es dir auch noch wechseln.. is ja net so das problem...
    es hatte sich dann aber doch ein netter ATU Mensch erbahmt und ihr das birnchen eingebaut und meinte dann noch rotzfrech zu uns:
    Naaaa, hättet ihr es gewußt?!?!?!?

:rolleyes:

als ob das so das problem gewesen wär...oh man...

greez
    mel :D

• Zitat

Naaaa, hättet ihr es gewußt?!?!?!?

"logo. aber einer von uns 3 deppe hat sich jetz die finger schmutzig gemacht..."
    *lol*

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• beim ATU staunen die auch Bauklötze, wenn man mit einem Jeep ankommt :eek:

>DarthRat<

"Der Irrsinn hat Methode" - "Hamlet" Shakespeare
    http://www.g503.at/forum | http://www.jewellabs.com

1942 Willys MB 14xxxx (Script) - running
    1943 Ford GPW 152028 - under restoration

1968 Mini 1000 MK2 - FOR SALE
    1981 VW LT35 Firetruck
    1988 Suzuki SJ 413 JX
    2000 Peugeot 206 XT 2,0 HDi 90
    2009 Toyota HiLux 3,0 City

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!