neues Forenmitglied aus dem Odenwald

• Hallo,

ein Name ist Stefan, ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Söhne. Bis vor kurzem war ich stolzer Besitzer eines Oldtimertraktors Baujahr 1956. Da meine Jungs aber mitlerweile ein Alter erreicht haben, in dem sie kaum noch mit mir Spazierfahrten unternehmen wollen, habe ich angefangen nachzudenken. ;) So hat der Gedanke einen Youngtimer anzuschaffen immer mehr Form angenommen. Nach jetzt sicherlich drei Jahren der Überlegungen bin ich zu dem Entschluß gelangt einen MINI anzuschaffen. Wenn ich euch jetzt noch verrate welche gedanklichen Umwege ich hier gegangen bin, werdet ihr mich vermutlich für verrückt erklären und sofort aus dem Forum ausschließen. Begonnen haben meine Überlegungen bei einem Jaguar 420G, führten über einen XJ12 zu einem XJS-HE und weiter über Ford Mustang und VW Käfer zum MINI. Diesen möchte ich mit Saisonkennzeichen als Schönwetterauto nutzen. Ich kann zwar auch selbst schrauben, möchte aber aus Zeitgründen ein alltagstaugliches Fahrzeug in gutem, möglichst restauriertem Zustand erwerben. So, das sollte fürs erste mal reichen...

Viele Grüße
    Stefan

• ...and well done;)!

deine jungs werde es dir danken, dass du beim mini "hängengeblieben" bist!
    bei fast allen kindern und jugendlichen wird dieser als "coole kiste" angesehen und die begeisterung beim mitfahren ist oftmals sehr groß!!

kleiner tipp noch, wenn du ein objekt der begierde gefunden hast, nimm jemanden zur besichtigung mit, der sich langjährig mit minis beschäftigt hat und auf einen größeren erfahrungsschatz zurückgreifen kann!!

wünsche dir viel erfolg!!

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Relativ betrachtet sind Minis in gebrauchtem Zustand teuer weil
    --für gebrauchte in mäßigem Zustand schlicht zuviel verlangt wird

--aufgebaute , also 1 Qualiätsschrit mindestens unter resauriert, auch je Arbeitsstunde 60 Euro verschlungen haben, und minestens die Lackierung mußte ein Profi machen. 6.000 Euro Arbeitslohn fallen bei einem XJS nicht in's Gewicht, beim Mini schon.

Trotzdem lieber einen besseren und damit vermutlich teureren aussuchen, weil nur mit einer wirklich guten Substanz es Spaß macht.
    'Madblack' sagte deshalb ja schon wie.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hallo,

das klingt irgendwie logisch. Mein Budget liegt so um die 10.000 Euro. Natürlich darf es auch etwas weniger sein. Wenn ich jedoch einen entsprechend guten Mini finde, kann es auch etwas mehr sein. Es muß halt einfach passen.

Gruß
    Stefan

• Das klingt nach einer erfolgversprechenden Strategie !

Andreas Hohls
    P.S.: Dieses Mal ohne fehlende Buchstaben, da die Funktastatur wieder arbeitet. Mea Culpa.

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hallo Stefan, bei deinem Vorhaben ist ein Kontakt zu einem Mini-Club aus der Region bei Fragen oder sonstige Informationen bestimmt hilfreich.

Das wären z.b. http://www.mini-a-tour.de/ aus dem Rhein-Main Gebiet oder http://www.anonyme-miniholiker.de/ aus Darmstadt.

oder der 1.Mannheimer Mini-Club :)

Möp!

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Hallo,

das klingt irgendwie logisch. Mein Budget liegt so um die 10.000 Euro. Natürlich darf es auch etwas weniger sein. Wenn ich jedoch einen entsprechend guten Mini finde, kann es auch etwas mehr sein. Es muß halt einfach passen.

Gruß
    Stefan

Hoi Nachbar,
    (bin so ca. 50km suedoestlich von dir, aus Buchen)

10kEUR ist ja schonmal ein Wort, da gibts schoene Minis fuer... Aber ich glaube, die meisten die sowas in der Preisklasse besitzen werden das Auto nicht ums verrecken verkaufen wollen...

Ich komme selten in deine Richtung, habe da aber in den letzten Jahren glaube ich keinen Mini mehr auf der Strasse gesehen. Bei uns hier in der Gegend gibt es fast keine Minis mehr... Aber so Richtung MA oder F sollte es da ja besser aussehen

Viel Glueck und Spass beim suchen,
    - berndl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!