Hallo Rene.
Hättest Du dich einfach mal bei mir gemeldet, hättest Du meine Ahle samt Führung und Einpresswerkzeug auch leihweise haben können.
Wichtig: Besorge Dir die Fettrohre aus Stahl, sind das Geld wirklich wert.
Viel Erfolg.
Gruß. Martin.
Hallo Rene.
Hättest Du dich einfach mal bei mir gemeldet, hättest Du meine Ahle samt Führung und Einpresswerkzeug auch leihweise haben können.
Wichtig: Besorge Dir die Fettrohre aus Stahl, sind das Geld wirklich wert.
Viel Erfolg.
Gruß. Martin.
Norton, Hallo Michael, wir hatten zu dem Thema uns ja schon mal kurz geschlossen. Und da hattest Du mir schon Deine Hilfe angeboten.
Aufgrund der aktuellen Sache habe ich die richtige Reibahle schon leihweise bekommen, und eine wurde mir aus der Clique gesponsort!;)
@ F-Vau-Motorsport:
das wird nichts. Der Überhol-Kit kostet nicht die Welt, mache die Arbeit einfach selbst noch einmal neu.
Wie es gehen könnte, siehe da:
https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…lung-74267.html
Grüße aus Mainz
René
NS: neine, ich überhole keine Schwingen "in Serie", dazu bin ich zu schlecht....;)
Hallo,
nochmal zu den Hunger-Reibahlen.
Wie bereits geschrieben habe ich für meine Schwingen-Überholung eine solche Reibahle leihweise bekommen.
Da war aber der Führungskonus zu klein. Richtige Handhabung wäre ja:
Bronzebuchse einpressen. Dann mit der durch den Konus geführten Reibahlen aufreiben. Das Nadellager und das Fettrohr bleiben noch draussen...
Dadurch wird ja ein Konus benötigt, der in die lagerlose Schwinge paßt.
Welcher aus dem Hunger-Programm wäre der Richtige?
Für die Info im voraus besten Dank!
Gruß aus Mainz
René
Hallo Herbert,
Ich habe da einfach die Drehbank benutzt und mir einen Adapter gedreht, damit das dann paßt....:thumpsup:
Ich hätte gerne ein Foto angehängt.... meine Reibahle hat sich aber versteckt.... Blöd, wenn man zwei Werkstätten hat, da wo sie sein sollte ist si nicht und beim schnellen Blick in die Schränke habe ich sie auch nicht gefunden...
Ich habe da einfach die Drehbank benutzt und mir einen Adapter gedreht, damit das dann paßt....:thumpsup:
:thumpsup:
Einfach auf der Drehbank aus Rundmaterial eine Buchse drehen, die "saugend", ohne zu klemmen statt Nadellager in die Schwinge und auch "saugend" auf die Führung passt.
Minimales Spiel ist dabei kein Problem. Auch der Lagersitz in der Schwinge hat Toleranzen.
Ich musste meine "Führungsbuchse" mehrfach leicht nacharbeiten (mit Schleif-Leinen abziehen), damit sie in die jeweilige Schwinge gepasst hat.
Gruß, Diddi
Ich habe gefunden:thumpsup:
Guggst Du
Hab ich dann gleich auf meiner Hp veröffentlicht und eine kleine Zeichnung dazu reingestellt.
Bei Interesse :http://mini-biz.de/techniktipps/spezialwerkzeug/index.html
Top!!!
Ich weiß aber nicht ob mein "Entleiher" die Option zum drehen hat...
Vielen Dank für die Hilfen!!!
Gruß René
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!