Schlafaugen montieren...zu blöd???

• Hallo!

Da wollte meine Frau doch unbedingt die Schlafaugen haben. Schnell gekauft und flott montiert...oder auch nicht.
    Wie bekomme ich diese sch... Dinger dran? Wie herum? Muss ich mir die erst richtig biegen? Das passt ja irgendwie vorne und hinten nicht.:(
    Und wenn ich sie irgendwie unterm Lampenring habe, dann sind sie nicht richtig fest:confused:

Bitte um Hilfe, um nicht ganz dumm vor meiner Frau zu stehen
    :) :)

Gute Fahrt!
    :cool:
    Eilmsen

• hi eilmsen!

schlafaugen sind schnell montiert:
    einfach schraube unten am chromring lösen. vorsichtig abnehmen (an der unterseite wegziehen und dann leicht nach oben drücken).
    die schlafaugen werden dann so plaziert, daß sie von hinten zwischen scheinwerfer und chromring durchragen. gehalten werden sie von ring.

da die selben dinger auch bei anderen autos verwendet werden, ist der radius zu groß. daher einfach mit der hand ein wenig in form bringen.

viel spaß damit,

tintifax

• Ich hatte heute mal einen Freund gefragt. Er war sich nicht mehr so ganz sicher, aber glaubte sich zu erinnern, dass es Schwierigkeiten bei der Montage bei den neueren MPI´s mit Leuchtweitenregulierung gibt??!! Ist das so?
    Und wie sollen die gehalten werden? Die "kantige" Seite hinter den dann zu montierenden Lampenring?

Ich will mich dann morgen mal ans Werk machen...

Gute Fahrt!
    :cool:
    Eilmsen

• Die Kante sitz hinter dem Scheinwerfer-Haltering.
    Richtig fest werden die Schlafaugen aber nicht. Man kann sie zwar nicht rausziehen, aber etwas vor/zurück und rechts/links geht immer.

Grüßle Mike

Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

• muß wiedersprechen!
    die dinger haben bei mir super gehalten (SPI ohne LWR). jetzt sind die dinger in einen MPI verpflanzt worden. hält auch.
    gibt aber meines wissens 2 verschiedene ausführungen. ich hatte die kleineren, vielleicht ist es bei den großen anders...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!