Hallo!
habe mir vor Kurzem einen 1100er Special gekauft. Dieser war seit 2002 abgemeldet. Beim Kauf sprang er noch recht gut an. Ich weiß nicht, wie lange er schon rumgestanden ist, bzw. wie oft er bewegt wurde.
Nun habe ich ihn mal ein paar Meter vor und zurück gefahren (Garage raus und rein). Dabei ging er nach dem Anlassen wieder aus. Lediglich bei gezogenem Chocke blieb der Mini an. Nachdem ich ihn ein bisschen laufen lies, konnte ich auch (mit wenig mehr Gas geben) fahren. Als ich bei laufendem Motor den Öleinfülldeckel vom Ventildeckel herunterschraubte ging der Motor sofort aus. Es kam mir vor als sei Unterdruck im System. Auch nachdem ich den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung entfernte (Kurbelgehäuseentlüftung zum Vergaser) ging der Motor wieder aus.
Was könnte hierfür die Ursache sein? Würde auch eine Reinigung des Vergasers schon hilfreich sein?
Des Weiteren:
Der Vorvorbesitzer hat die vorderen Bremsen auf Scheibenbremsen umgebaut. Nach diesem Umbau war der Mini aber nicht mehr angemeldet. Der Mini hat keinen Bremskraftversärker. Wäre dieser nötig bei einer TÜV-Abnahme? Oder reicht es aus, die gesetzlich vorgeschriebenen Werte auf dem Bremsenprüfstand zu erreichen?
Auf hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.