Tankdeckel klemmt

• Hallo Leute,

gibt auch Kleinigkeiten die mich immer wieder nerven. Mein alter Tankdeckel hat wirklich dauernd geklemmt und man hatte das Gefühl gleich bricht der Schlüssel ab.
    Ich mir also einen Neuen gekauft, ging auch 1-2 Wochen wunderbar und jetzt ist es fast noch schlimmer als vorher. :madgo:

Gibts da irgend einen Trick, womit man die Dinger zum flutschen überreden kann? Kann ja nicht normal sein, dass man jedes mal Angst haben muss den Schlüssel abzubrechen...

Lg,
    Paul

• Hatte ich auch.
    Alter Deckel klemmt. Neuer Deckel klemmt. WD40 ins Schlüsselloch - klemmt nicht. Denke mal, muß man wohl öfters wiederholen.
    wojo

• Bei einem neuen Tankdeckel ist das sicher ungewöhnlich, aber sei's drum. Es kann sich auch lohnen, mal den Schließzylinder komplett zu zerlegen und die einzelnen Codierplättchen (in der richtigen Reihenfolge und Lage...) mit Grafit wieder einzusetzen. Ebenso auch bei den übrigen beweglichen Teilen verfahren. Danach solltest du lange Zeit Ruhe haben - spreche da aus guter Erfahrung.

Grüße,
    OlliMK

The new BMC 1100 - it floats on fluid

• Also ich hab sonst bei der Tür erstmal schön Fett an den Schlüssel gemacht und dann ein paarmal hin- und hergeschlossen... beim Tank lags bei mir aber eher am Bajonettverschluss, da hilft mitunter das gleiche oder man muss die "Laufbahn" ein bisschen nach außen biegen, damit der nicht mehr ganz so stramm sitzt.

Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

• Danke für die Tipps, hab ihn bis zum geht nicht mehr mit WD40 geflutet. Bei mir hing anscheinend der innere Zylinder fest. Jetzt flutscht es! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!