• Moin

bin wieder zurück vom Camino und hab da einen Haufen Bilder

Es gibt ja einige Möglichkeiten diese online für andere Sichtbar zu machen, nur welche sind da am komfortabelsten und sichersten, sowie immer auch für Umsonst

Was könnt ihr da empfehlen?

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Hallo Peter,

eine kostenfreie Möglichkeit gibts z.B. bei Picasa-Webalben (bei Google). Die dort hochgeladenen Fotos kann man sodann für die Leute, die sie sehen sollen, per Link freischalten.

VG
    Harry

Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

• da ich nicht der beste Freund von Google bin,

gibt es da noch andere? sollten aber nach Möglichkeit recht komfortabel sein und sich ganze Ordner (arbeite hauptsächlich mit Safari) mit bis zu 1000 Fotos hochladen lassen

Gruß Peter

• Windows: Picasa
    Mac: iCloud in Verbindung mit iPhoto

Komfortabler geht es nicht, auch zum Bilder verwalten. iCloud ist Kostenlos, bin mir aber nicht sicher ob iPhoto auch kostenlos ist. Ich benutze Aperture wegen RAW Dateien.

cabin crew, all doors in flight and cross check!

• Danke erstmal für die Tips

bin nun doch mit den ersten 600 Bildern bei Picasa

Kleinweich funzt nicht gut genug um alle auf einmal hochzuladen und bei der Menge ist einzeln einfach bebloppt

iCloud werde ich demnächst mir mal ansehen, hab aber kein iPhoto

Gruß Peter

• Hallo Peter schonmal über ne HP gedanken gemacht? http://mini-streetfighter.jimdo.com/ Ist total easy und du kannst auch noch Texte usw. verfassen... :thumpsup:
    Mfg Öli

• Hallo Peter schonmal über ne HP gedanken gemacht? http://mini-streetfighter.jimdo.com/ Ist total easy und du kannst auch noch Texte usw. verfassen... :thumpsup:
    Mfg Öli

Nachgedacht schon, aber zu wenig Wissen darüber
    (ansonsten wäre die Hamburger Mini-IG Seite auch wieder aktuell)

gibt es da was, wo erklärt wird, wie es Stück für Stück geht
    (so komplett mit Adressen und wo was gespeichert wird oder wie weitergeleitet oder verlinkt oder wie es zusammenhängt. Die eigentliche Konstruktion so einer Seite stelle ich mir nicht zu schwer vor)

Gruß Peter

• Nachgedacht schon, aber zu wenig Wissen darüber
    (ansonsten wäre die Hamburger Mini-IG Seite auch wieder aktuell)

gibt es da was, wo erklärt wird, wie es Stück für Stück geht
    (so komplett mit Adressen und wo was gespeichert wird oder wie weitergeleitet oder verlinkt oder wie es zusammenhängt. Die eigentliche Konstruktion so einer Seite stelle ich mir nicht zu schwer vor)

Bei Jimdo ist das so bin völliger Computer Legasteniker hust aber meine Seite habe ich mir selbst aufgebaut, geht total easy und erklärt sich komplett von selbst! Würde sagen einfach mal ausprobieren ist ja ne kostenlose Page! :thumpsup:

• ... und sichersten ...

Moin Peter,

definiere mal Deine Ansprüche genauer ... :rolleyes:

Du möchtest alleiniger Eigentümer und Besitzer Deiner Bilder sein und bleiben? :rolleyes:

Dann vergiss mal schön den ganzen Cloud und sonstigen Mist ... ;)

• bilder und sicher im internet geht nicht. jedes bild lässt sich runterladen.
    das einzige was du machen kannst, ist es mit einem wasserzeichen zu versehen. so wie hier z.b.:

zum laden kannst du dir ja mal die dropbox anschauen. die hat einen
    eigenen fotoordner und wenn du dort bilder in einen ordner einstellst,
    wird dir gleichzeitig ein album mit dem ordnernamen erstellt und das
    kannst du dann mit anderen teilen.

ein kostenlosses programm für den pc um fotos mit wasserzeichen zu
    versehen ist z.b. tsr watermark image (link).

------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe

webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

Team IMM 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!